SD-Karten Management , Verschlüsselte Ersatz SD-Karten

• SHIFT Team-Time vom 10. – 12. Juni 2026

Auch in diesem Jahr gönnen wir uns eine kurze Auszeit, um als Team zusammenzukommen, gemeinsam zurückzublicken und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Eine Notbesetzung wird sich um die wichtigsten Themen kümmern. Dennoch kann es zwischen dem 10. und 12. Juni zu Verzögerungen in der Bearbeitung unserer Supportanfragen kommen. Ab dem 15. Juni sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Gracksohn

New member
Original poster
11 Juni 2020
1
Hi, meine Kaufentscheidung eines Handy liegt darin ,dass mein zukünftig Handy, so die SD-Karten nutzt ,wie bei ,,interner Speichererweiterung,, .

(Gemeint ist: Der gesammte Dienste und App´s können auf einer Karte zugreifen.(Verschlüssel))

Andreseits: Bei Wechselträger wurde nicht soviel inder Karte gespeichert...

Kurtz und Knap: ich möchte gerne ein Handy haben ,dass den internen Speicher mit der im handy befindente Karte erweitert ,aber wie mehere Wechselträger nur auf dem einen Handy interagieren kann.
Oder einfacher: Einmal wie ein ,,interner Speicher,, formatirt und nutzen wie ein Kamera-Speicher im Fotoapparat.

Zusätzlich: Es solte beim Nutzer liegen: Welche Daten verschlüsselt oder unverschlüsselt auf der Karte liegen.

Bin ich mit dem OS / Handy gutberaten?