SD-speicher + SMS doppelt versandt + Google maps ortsdienste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Belleri

New member
Original poster
27 August 2017
2
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche ein shiftphone 4.2 und habe folgende Probleme:
- in whatsapp sowie bei E-Mails mit Anhang kann ich nichts herunterladen, da angeblich meine SD-karte keine Speichermöglichkeit mehr hat. Abgesehen davon, dass die SD-karte mehr als ausreichende Speicher hat, sieht die grundsätzliche Einstellung des Smartphones das Speichern auf dem Telefon vor. Daher kann ich mir die Meldung nicht erklären. Bei der Einstellung von whatsapp konnte ich keine hilfreichen Hinweise finden.
- wenn ich ein SMS schicke, sieht es bei mir so aus, ala ob ich die Nachricht 2 mal verschickt hätte. Die Nachricht kommt aber nur einmal an und e-plus teilte mir mit, dass die Nachricht nur einmal abgerechnet wird.
- gestern wollte ich eine Fahrradtour machen und habe die Route in Google maps angegeben und die Ortsdienste aktiviert. Das Pfeilchen bewegte sich nicht und zeigte immer nur den Start Punkt an, dementsprechend kam auch kein Sprachhinweis bzgl. Der Strecke.
- wenn ich ein Bild ohne Blitz machen möchte, stelle ich das Tool entsprechen ein und dann kommt aber das Blitzen trotzdem.

Kann jemand mir bitte helfen?
Danke sehr.
 
Wird die SD Karte in den Einstellungen Speicher angezeigt?
Das mit der doppelten Anzeige der sms solltest du einfach ignorieren. Bei einigen Geräte( tritt das auf, es wird auch an einer Lösung gearbeitet.
Hattest du die Karte offline zur Verfügung? Was hast du bei den mobilen Daten eingestellt?
Hast du in der Kamera App den Blitz komplett deaktiviert?
Welche Softwareversion ist installiert?
 
Hallo,

hier meine Antwort:
- die SD-Karte wird angezeigt.
- ich weiß nicht, ob die Karte offline zur Verfügung war, da ich die ganze Zeit online war. So hat es bei meinem vorherigen Samsung funktioniert.
- was bedeutet, was ich bei den mobilen Daten eingestellt habe? Ich habe halt die Datenverbindung aktiviert.
- mit dem Blitz hat es sich jetzt erledigt. Die Bilder sind aber auch beim helllichten Tag nie wirklich scharf....
- Android 5.1.1 / SHIFT4.2.LAD.V00.20170525
 
Das mit der Schärfe hat nichts mit dem Blitz zu tun. Um welche Kamera handelt es sich? Es ist möglich, dass die Linse nicht fest sitzt. Dazu gibt es ein Video, ansonsten musst du es mal einsenden. Dazu wende dich aber vorher an support@shiftphones.com, da du ein Formular benötigst.
Die Karten von google maps sind nur dann offline verfügbar, wenn du sie vorher heruntergeladen hast. Das jetzt nichts angezeigt wurde, kann mehrere Gründe haben. Die Kartenteile müssen dann bevor sie angezeigt werden können heruntergeladen werden. Wie war denn da die Verbindung? Wurde denn deine Position generell angezeigt?
Versuch doch mal die SD Karte als Standardschreibdatenträger anzugeben. Wie ist denn die Karte formatiert? Kanns4 du mit dem Dateimanager darauf zugreifen? Wieviel Speicher, intern und auf Karte, wird dir denn angezeigt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.