Secure Code App verweigert Registrierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lina

New member
Original poster
13 September 2016
1
Hallo,
ich habe versucht mich beim Secure Code für die Mastercard zu registrieren. Dafür lädt man eine App (S-ID-Check)herunter, diese verweigert dann jedoch den Zugriff und behauptet das Phone sei manipuliert/ gerooted. Was ist zu tun?

Vielen Dank,
Lina
 
Das ist nicht so einfach, du müsstest herausfinden, beim Verfasser der App, nach welchem Prinzip das überprüft wird. Es gibt 3 unterschiedliche Verfahren, wenn man weiß welches verwendet wird, kann man eventuell etwas verändern. Eventuell müsste das aber auch in china gemacht werden.

S-ID-check ist von der Sparkasse, stimmt das? Die Bemerkungen im Playstore sind nicht gerade verheißungsvoll. Ich schätze fast, da hat wiedermal jemand zuviel Zeit gehabt um sich was auszudenken, dass er dann aber ncht vernünftig hat umsetzen können. So erscheint das ganze für mich, was natürlich dein Problem nicht löst, wenn du diese App nutzen willst. Wobei, wenn die App ständig im Hintergrund läuft, ich nicht glaube, dass das Verfahren wirklich sicher ist. Bei einer laufenden App sind immer irgendwelche Wege zu finden, diese zu manipulieren. Banken merken sowas aber sowieso erst, wenn was gehackt wird.

Geh doch mal zu deiner Bank, und lass dir mal zeigen wie die App funktionieren soll. Die sollen dir das mal erklären, vielleicht lässt sich dann ja ein Weg finden. Wir wären an näheren Informationen interessiert. Du kannst mir ja auch eine mail senden, oder es über Skype versuchen. Vielen Dank schon mal im Voraus für deine Bemühungen.
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem wie Lina. Sobald ich die Karte hinzufügen möchte, wird mir angezeigt mein Handy wäre ein manipuliertes Mobilgerät (Root/ Jailbreak). Kann man direkt auf dem Shift etwas in den Einstellungen ändern? Ich habe ein Shift 5. Leider kann man ab jetzt nur noch mit diesem blöden S-ID-Check per Handy online mit der Kreditkarte bezahlen. Andere Möglichkeiten sind ausgeschlossen, aber ich würde sehr gerne weiterhin meine Kreditkarte zum bezahlen im Internet benutzen. Konntest du das Problem lösen Lina?
Ansonsten werde ich mal anrufen und nachfragen, was sich machen lässt.

Liebe Grüße
 
Es wird daran gearbeitet, ist aber nicht so ganz einfach zu lösen. Da die Meldung erst dann kommt, wenn man seine Daten eingegeben hat.
 
Danke für die Bemühungen. Also kann ich das Problem nicht selbst und vor allem nicht schnell beheben? Das ist echt ungünstig, weil ich nächste Woche für ein halbes Jahr ins Ausland gehe und da praktisch alles übers online-bezahlen mit der Kreditkarte läuft. Ziemlich blöd von der Sparkasse, dass man quasi nur noch über diese App online zahlen kann.
Wenn man Probleme oder weitere Fragen hat, soll man bei Kreditkartennotfallnummer anrufen, aber die können mir ja sicher auch nicht weiterhelfen, wenns am Handy liegt.
 
Es gibt Apps, mit denen mehrere Konten und Banken bearbeitet werden können. Die solltest du mal ausprobieren, denn darüber kannst du online banking auch machen.
 
Hast du Empfehlungen für Apps?
Ich kenne nur Paypal, darauf bin ich jetzt mehr oder weniger umgestiegen. Aber man kann leider nicht überall mit Paypal zahlen. In Norwegen, wo ich dann ein halbes Jahr hingehe, gibt es Mobilepay, aber das funktioniert nur mit einer norwegischen Nummer.
 
Empfehlungen nicht direkt, ich habe nur die apps gefunden. Von Buhl data z.B. die App Finanzblick online banking ist so eine. Es gibt noch mehr, die finde ich momentan aber nicht.
 
Hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Ich würde mir gerne die DKB App laden, aber bei der Registrierung der Kreditkarte wird auch mir angezeigt, dass mein Shift 5.2 gerootet wäre.
 
Die Lösung ist noch nicht gefunden, ist nicht so einfach. Es gibt Apps, die Konten unterschiedlicher Banken verwenden, vielleicht funktioniert die ja. Wenn du das probierst, kannst du ja mal berichten.
 
Die Lösung ist noch nicht gefunden, ist nicht so einfach. Es gibt Apps, die Konten unterschiedlicher Banken verwenden, vielleicht funktioniert die ja. Wenn du das probierst, kannst du ja mal berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.