Seltsamer Sound Effekt nach Eingang von Whatsapp Nachrichten

SKL68

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
26 Juni 2020
36
Hallo,
seit einigen Tagen zeigt mein 6mq ein sehr merkwürdiges verhalten. Gelegentlich kommt nach Eingang einer Whatsapp-Nachricht zu einem dauerhaften Benachrichtigungston. Dieser bleibt so lange, bis ich einen Neustart ausführe. Habe mal ein Video angehangen.

Hat irgendwer eine Idee, woran da liegen könnte?

SHIFT6MQ.SOS.3.7.G.20220518 (Diese Version lief seit Ende Mai ansonsten stabil)
 

Anhänge

  • Shift 6mq.mp4
    12,5 MB
Ich glaube du hast einfach den falschen Benachrichtigungston ausgewählt, der automatisch in einer Schleife läuft. Du musst einfach bei Whatsap/Einstellungen/Benachrichtigungstöne einen anderen Ton auswählen

Falls es das nicht ist:
Gibt es vielleicht eine Einstellung, dass Benachrichtigung als Schleifensound signalisiert wird? Vielleicht auch in Whatsab selbst? Ist das vielleicht ein Bug nach einem Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: danielp
Moin Moin,
ich hatte am Benachrichtigungston nichts geändert.
Nachdem ich den Speicher und Cache geleert bzw. gelöscht habe, scheint jetzt ruhe zu sein.

Mal schauen ob sich die Tage etwas daran ändert.

Danke und Grüße:)
 
Update:

es ist wieder aufgetreten.
Auch mit der Version 3.8.G.20220824

Der Benachrichtigungston scheint immer dann verrückt zu spielen, wenn zeitgleich eine Benachrichtigung einer Whatsapp und einer E-Mail Nachricht (Web.de App) signalisiert werden.

Habe den Benachrichtigungston bei Web.de ausgeschaltet und werde es weiter beobachten.
 
Web.de app habe ich auch, gab nie Probleme, allerdings habe ich den Signalton und die led-benachrichtigung auch abgeschaltet..