Sendeeinheit beim Telefonieren im Hintergrund permanent hörbar

surface5

Member
Original poster
2 März 2019
7
Hallo zusammen,
beim Telefonieren höre ich permanent die Sendeeinheit im Hintergrund: es sind die gleichen Störgeräusche, als wenn das Telefon neben einem (unentstörten) UKW-Radio liegt und angerufen wird.
Es klackert und piept pausenlos, wenn ich spreche besonders intensiv. Was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank & Grüße aus Köln

Hallo zusammen,
beim Telefonieren höre ich permanent die Sendeeinheit im Hintergrund: es sind die gleichen Störgeräusche, als wenn das Telefon neben einem (unentstörten) UKW-Radio liegt und angerufen wird.
Es klackert und piept pausenlos, wenn ich spreche besonders intensiv. Was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank & Grüße aus Köln
Überall oder gibt es Unterschiede, z.B. draußen/drinnen? Hört sich so an, als ob etwas mit der Abschirmung nicht stimmt. Kontaktiere mal den Support.

Unterschiede habe ich nicht feststellen können. Ich kontaktiere mal den Support und gebe Rückmeldung...

Unterschiede habe ich nicht feststellen können. Ich kontaktiere mal den Support und gebe Rückmeldung...
Moin,

interessant ist in diesem Zusammenhang, welches Ergebnis dein damaliger Kontakt im Jahr 2019 zum Support hatte, denn eine Rückmeldung, bis auf die nachfolgende Feststellung
Ja, mit dem Shift6m hatte ich dieses Problem von Anfang an, ich hatte mich irgendwie dran gewöhnt.
Mit dem Shift6mq gibt es das Problem nicht mehr.
finde ich in diesem Thread nicht.

Meine Frau hat seit langer Zeit ein 6m und mit diesem gibt es das von dir beschriebene Phänomen nicht. Ergo ist das tatsächlich nicht normal und ich frage mich, warum du mit dem Support keine andere Lösung gefunden hast, als dich an das Problem zu gewöhnen :unsure: .