Separater Hintergrund für Sperr- und Startbildschirm

Marty

Member
Original poster
3 September 2019
6
Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage. Von heute auf morgen konnte ich auf einmal kein separates Bild mehr für den Sperrbildschirm auswählen, sondern nur noch eines für Sperr- und Hintergrundbildschirm. Schaut mal den Screenshot, da ist auch nur noch die Auswahlmöglichkeit für beides, vorher waren beide Auswahlmöglichketen separat nebeneinander auswählbar. Kann mir jemand dazu helfen, wie ich die Einstellungen wieder zurücksetze bzw. ein Bild für den Sperrbildschirm auswählen kann, das sich vom Hintergrund unterscheidet?

Vielen Dank vorab!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210902-131708_Designs_&_Hintergründe.png
    Screenshot_20210902-131708_Designs_&_Hintergründe.png
    1,5 MB · Aufrufe: 32

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
2.231
Wenn du das Bild ausgewählt hast wirst du gefragt für was du es verwenden willst.
Hast du das schon ausprobiert?
 

Marty

Member
Original poster
3 September 2019
6
Wenn du das Bild ausgewählt hast wirst du gefragt für was du es verwenden willst.
Hast du das schon ausprobiert?
Hallo Daniel,

ja das habe ich mittlerweile hinbekommen, (siehe Screenshot) danke. Ich habe allerdings das Problem, dass nun trotzdem im gesperrten Zustand das Bild des "Startbildschirms" angezeigt wird, anstatt das des "Sperrbildschirms", also bei beiden Bildschirmen das gleiche Bild, obowhl ich verschiedene ausgewählt habe. Hast du da eine Lösung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210903-085321_Designs_&_Hintergründe.png
    Screenshot_20210903-085321_Designs_&_Hintergründe.png
    1,3 MB · Aufrufe: 13

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
2.231
Nein habe ich leider nicht, da es hier problemlos funktioniert.
Welche Version von ShiftOS hast du denn installiert. Es macht immer Sinn sie bei Problemem anzugeben?
Hast du das neuste Update SHIFT6MQ.SOS.3.3.G.20210726 installiert?
 

Marty

Member
Original poster
3 September 2019
6
Sehr seltsam. Ja ich habe die aktuellste Version installiert.
Kann es sein, dass es an anderen (overlay) EInstellungen liegt?
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
2.231
Nur zur Info: Das Problem wurde auch schon beim Vorabtest festgestellt.
Achtung: Der Link ist nur für Vorabtester erreichbar!
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
2.231
Ich würde nochmal beide Bilder ersetzen. Anscheinend kann es hier zu Problemen kommen wenn die Hintergründe von einen anderen Telefon übernommen wurden. Ist bei dir vermutlich nicht der Fall da du ja berichtet hast das es plötzlich aufgetreten ist. Alkerdings vermute ich das zumindest ein Update dazwischen war.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264

Marty

Member
Original poster
3 September 2019
6
Ich probiere es mal weiter mit verschiedenen Varianten, sobald ich es gelöst habe, oder es nach dem nächsten Update gelöst ist, sage ich Bescheid :)