SHIFT 4.2 Bluetooth Verbindung hackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

enphant

New member
Original poster
12 Juli 2017
1
Hallo.
ich habe mich so auf mein Shiftphone 4.2 gefreut und durfte nun feststellen, dass es nicht so richtig mit meinen Bose QC30 Bluetooth Kopfhörern kompatibel ist. Eine Verbindung wird ohne Probleme aufgebaut, allerdings kommt das Soundsignal nur abgehackt (mehrere Aussetzer pro Sekunde) raus. Mit einem anderen Bluetooth Kopfhörer habe ich das gleiche Problem gehabt. Gleichzeitig kann ich garantieren, dass die Kopfhörer (Bose QC30) funktionieren, da es mit mehreren anderen Smartphones und Notebooks (Windows sowie Linux) keine Probleme gibt.

Gibt es da evtl eine Lösung im nächsten Update? Der Fehler sollte ja einfach zu reproduzieren sein.
Vielen Dank, enphant

Einfach zu reproduzieren ist relativ. Es ist unmöglich alle Geräte, die es gibt, zur Verfügung zu haben, das würde in einen Millionenbetrag führen.
Hast du eventuell ein Tonbeispiel, dass du posten könntest? Wie verhält es sich denn mit anderen Bluetooth Kopfhörern?

Hallo,

ich schließe mich an. Ich habe das SHIFT4, und vor ca. 14 Tage habe ich mir die Bose Soundsport Wireless gekauft. Am Anfang funktionierten diese gut (die Wiedergabe war nicht perfekt, aber die Musik liest sich abspielen). Seitdem ich neulich die Software der Kopfhörer mit Hilfe der Bose-APP aktualisiert habe, ist die Wiedergabe nur stark abgehackt, genau wie enphant beschreibt. Zuerst dachte ich natürlich, dass die Bose beim updaten defekt waren, aber: 1) Die funktionieren bei anderen Smartphones einwandfrei und 2) Ich habe außerdem dieauna Elegance, die problemlos die Musik aus dem SHIFT4 wiedergeben.

Was nun, Kopfhörer zurück schicken? :?

Übrigens, das Problem tritt bei jeder Quelle auf, ob mp3, FLAC, Videodatei usw.

Wenn ich das richtig verstehe, benutzt ihr die App. Es ist möglich, dass die App das Problem ist. Versucht es mal ohne die App.

Der Bose ist im Shift als bekannt angezeigt, lösch das mal und stell die Verbindung dann erneut her.

Ich hatte die Liste gelöscht, sowohl beim Shift als auch bei den Bose. Leider erfolglos.

Ich habe mittlerweile die Kopfhörer umgetauscht und die neuen funktionieren gut mit dem Shiftphone. Selbstverständlich werde ich sie diesmal nicht updaten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.