Shift 4.2 maximale Lautstärke beim Telefonieren zu gering

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EML

Member
Original poster
25 Juni 2017
6
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Beim Telefonieren kann ich meinen Gesprächspartner oft nur schwer verstehen, da die maximale Gesprächslautstärke nicht sonderlich laut ist. Muss dann immer einen besonders ruhigen Ort suchen. In der Öffentlichkeit leider nicht immer möglich.
Das Headset kann ich leider auch nicht verwenden, da es dann beim anderen extrem rauscht :(
Bitte um Ratschläge! Danke!
 
Schau mal, ob die Abdeckung vom Lautsprecher sauber ist, wenn sich zuviel Staub da angesammelt hat, wird der Ton zu stark gedämpft. Dreh beim Headset mal an dem Stecker, wenn du ihn eingesteckt hast. Manchmal sind die Kontakte etwas oxydiert.
 
Ich habe das Telefon erst seit ca 2 Wochen in Gebrauch, Verschmutzung kann also nicht der Grund sein :? Den Kontakt werde ich nochmal überprüfen!
 
Der Verschmutzungsgrad ist nicht eine Frage der Zeit, sondern der Umgebungsluft.
 
Ich denke nicht, dass es an der Verschmutzung liegt... gebe ehrlich gesagt immer recht Acht auf meine technischen Geräte und die Lautstärke hat sich in der Zeit in der ich das Handy habe ja auch nicht verschlechtert. Könnte es eine andere Lösung geben? Vielen Dank für die Hilfe! Lg
 
Welche Softwareversion hast du denn drauf? Findest du unter info telefon
 
Android 5.1.1
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-28-21-35-58.png
    Screenshot_2017-06-28-21-35-58.png
    52 KB · Aufrufe: 1.083
Das ist die aktuelle. Du kannst an der Lautstärke noch drehen, wenn du in den engineer mode gehst. Es gibt ein Video dazu.Es ist aber ein bißchen rumprobieren.
 
Hi leute,
Seit etwa zwei wochen hör ich mein Handy (4.2)fast nie. mir ist im vergleich mit einem 4.1er aufgefallen das der ton unglaublich kratzig ist und halb so laut. Es kommt mir aber auch so seltsam vor. Als ob er was hätte.

Es sieht bei mir etwas anders aus als beim 4.1er. Es kann schon verschmutzt sein. Allerdings würde mich selbst da der ton wundern...
 
Um welchen Lautsprecher handelt es sich denn? Vielleicht sollte man den Lautsprecher mal tauschen.
 
Du meinst also den großen Lautsprecher unten. Öffne mal das Gerät und schau mal, ob die Kontakte fest andrücken, oder ob etwas zwischen den Kontakten und der kleinen Platine liegt. Die Details kannst du in den Videos sehen. 4 und 4.2 sind identisch aufgebaut, 4.1 gibt es gar nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.