Shift 4 unter Windows 10 nicht erkannt/ welche Treiber benötige ich?

gaensebluemchen

New member
Original poster
5 Juli 2016
1
Hallo liebes SHIFT-Team,
ich habe Probleme bei der Verbindung meines Shift 4 mit meinem Laptop (Windows 10). Nach der Installation diverser Android-Treiber wird mir mein Shift zwar im Explorer angezeigt (vorher wurde der USB-Anschluss als fehlerhaft angezeigt), aber ein Zugriff auf die Daten ist nicht möglich (wenn ich das Shift anwähle wird nur "Ordner ist leer" angezeigt). Im Forum ist hin und wieder vom "richtigen Treiber" die Rede, welcher wäre das denn für Windows 10? (PS: Ja, ich habe das Shift als Mediengerät angeschlossen)

Vielen Dank vorab,

beste Grüße
Jana
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Hast du schon mal ein anderes Kabel probiert? Nimm mal das shift aus dem Gerätemanager raus, damit es dann neu installiert werden muss.
 

platzi

Member
25 April 2016
5
Liebes Shift-Team,
ich habe meinen PC auf Windows 10 geupdated und nun wird mein Shift 5.1 nicht mehr erkannt. Im Geräte-Manager wird nur noch ein "unbekanntes Gerät" angezeigt. Ich habe schon versucht, den Treiber manuell zu installieren (nach der Anleitung des ersten Videos fürs Flashen), also mit der Erlaubnis zur Installation unsignierter Treiber etc., aber das funktioniert auch nicht. Vielleicht ist auch noch wichtig zu erwähnen, dass ich mein Shift nach eurer Anleitung schonmal geflasht und gerootet habe und sich deswegen jetzt auch nicht das neueste Systemupdate installieren lässt. Kann das damit zusammenhängen, dass es unter Win 10 nicht mehr erkannt wird?
Grüße
platzi
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Nein, an derSoftwareversion liegt es nicht. Schau dir auch mal Video Teil2 an, das ist die eigentliche Installation. Die Installation der Treiber klappt auch nicht sofort auf Anhieb, manchmal muss man zigmal probieren.