Shift 5.2 baut keine Bluetooth - Verbindung zu anderen Geräten auf

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Jula

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24 Juli 2017
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Hallo,

cih bin mit meinem Shift 5.2 außerordentlich zufrieden und freue mich so ein tolles Handy gefunden zu haben. Leider funktioniert bei mir seit dem ersten Tag die Bluetooth - Übertragung nicht :(
Andere Bluetooth - Geräte werden vom Shift gefunden und auch andere Geräte erkennen das Shift als Bluetooth - fähiges Gerät. Wenn ich versuche eine Datei abzuschicken schlägt dies jedoch immer wieder fehl.
Was kann ich tun? Muss ich etwas an den Einstellungen verändern? Habe bereits versucht die Geräte zu entfernen und wieder neu einrichten zu lassen. Das hat jedoch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Grüße
Jula
 
Wenn du eine Datei an ein anderes Handy sendest, muss der Download auf dem anderen Gerät erlaubt werden.
Was passiert denn genau und was willst du genau machen?
 
Bluetooth funktioniert bei dem Handy leider nicht, da kann man nichts machen solange vom Hersteller nicht nachgebessert wird.

Unzählige Threads dazu:
http://forum.shiftphones.com/viewtopic.php?f=28&t=509&p=3549&hilit=bluetooth#p3549
http://forum.shiftphones.com/viewtopic.php?f=28&t=397&p=2876&hilit=bluetooth#p2876
http://forum.shiftphones.com/viewtopic.php?f=32&t=921&p=6595&hilit=bluetooth#p6595
http://forum.shiftphones.com/viewtopic.php?f=44&t=1089&hilit=blue%2A
http://forum.shiftphones.com/viewtopic.php?f=29&t=919&p=6575&hilit=blue%2A#p6575
http://forum.shiftphones.com/viewtopic.php?f=29&t=911&p=6490&hilit=blue%2A#p6490

Und das ist nur ein Auszug der Shift 5.x-Foren, in den anderen sind auch noch Berichte...
 
Das stimmt so absolut nicht. Die meisten dieser Sachen sind gelöst worden. In der Regel sind es einfach Bedienungsfehler. Das nicht alle Bluetooth an jedes Handy passen, ist nicht neu und es trifft auch auf alle Handys auf dem Markt zu. Teilweise werden diese Fehler durch ein Softwareupdate der Bluetooth Geräte Hersteller behoben. Häufig gibt es auch ganz neue Bluetooth Geräte, die dann funktionieren.

Um das Problem von Jula zu lösen, braucht man mehr Informationen.
 
detlefr post_id=8062 time=1501775550 user_id=58 schrieb:
Das stimmt so absolut nicht. Die meisten dieser Sachen sind gelöst worden.

Ich habe mir gerade alle Threads da oben noch mal durchgelesen, bei KEINEM gab es eine Lösung:
  • http://forum.shiftphones.com/viewtopic.php?f=28&t=509&p=3549&hilit=bluetooth#p3549: Keine Antwort mehr vom Kunden
  • http://forum.shiftphones.com/viewtopic.php?f=28&t=397&hilit=bluetooth&start=30: Kunde gibt auf und wartet auf Android 5 - ob das die Lösung gebracht hat ist ungeklärt.
  • http://forum.shiftphones.com/viewtopic.php?f=32&t=921&hilit=bluetooth&start=10: Kunde musste das zu koppelnde Gerät durch ein anderes ersetzen (für mich keine Lösung des Problems)
  • http://forum.shiftphones.com/viewtopic.php?f=44&t=1089&hilit=blue%2A: Keine Lösung
  • http://forum.shiftphones.com/viewtopic.php?f=29&t=919&p=6575&hilit=blue%2A#p6575: Keine Lösung
  • http://forum.shiftphones.com/viewtopic.php?f=29&t=911&p=6490&hilit=blue%2A#p6490: Keine Lösung


detlefr post_id=8062 time=1501775550 user_id=58 schrieb:
In der Regel sind es einfach Bedienungsfehler. Das nicht alle Bluetooth an jedes Handy passen, ist nicht neu und es trifft auch auf alle Handys auf dem Markt zu.

Dass Ihr Probleme gerne auf andere Hersteller schiebt, kenne ich schon aus den WLAN-Diskussionen. Dass es jetzt selbst auf den Kunden ("Bedienungsfehler") abgeschoben wird, bei so etwas einfachem wie Bluetooth ist schon echt bedenklich.
Bei mir sind es jedenfalls mehrere / alle meine Bluetooth-Geräte, die nicht/nicht zuverlässig gehen, und die mit allen anderen meiner Geräte (ein Android Tablet und ein iPhone) absolut problemlos zusammenspielen. Aber da ist es sicher auch mein Fehler oder das der anderen Hersteller.
 
OK, ich habe jetzt noch mal getestet, das erste mal seit dem 5.1.1er Update. Ich muss zumindest soweit Abbitte leisten: Zwei von drei meiner Anwendungsfälle/Apps/Geräte funktionieren jetzt. Der Verbindungsaufbau ist immer noch quälend langsam, aber zumindest funktioniert es weitgehend stabil.

Der Hersteller scheint hier also nach gebessert zu haben.
 
Zu den Lösungen, viele wenden sich dann auch an den support und dort sind sie dann telefonisch oder per mail gelöst worden. Das taucht hier dann natürlich nicht mehr auf. Es wird mal sowas wie eine Wissensdatenbank geben, in der dann Fragen und Lösungen aufgeführt sind.
 
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