Shift 5.2 - Hilfe ! Fehler bei Google Synchronisierung / OS defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romfux

New member
Original poster
5 Juni 2018
2
Faire Grüße,

Heute habe ich mein Shift 5.2 erhalten und schon beim ersten Hochfahren, nach der Länderauswahl das Problem das die Verbindung (wahrscheinlich) zu Google fehlschlägt.
Nach der Einrichtung kann ich keine Apps installieren da die Synchronisierung fehlschlägt.

Factory Reset ist bereits durchgeführt, dennoch das Problem.

Instaliiert ist das aktuelle Shift5.2.LAD.V01.20170620

Hat Jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann? Gibt es wie bei Fairphones die Betriebssysteme (OS) zum runterladen und manuel installieren?

Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Besten Gruß


Romeo
 
Hast du denn eine funktionierende Verbindung ins Internet? Manchmal klappt die Verbindung zu google nicht, gilt allerdings generell, egal welches Handy du hast. Zu einer anderen Zeit geht es dann wieder. Zum Installieren von Apps, muss doch keine Synchronisation durchgeführt werden, du musst doch nur in den Playstore kommen.
 
Ja das Internet funktioniert. Es gibt immer Synchronisationsprobleme mit dem Google-Konto. Wenn ich eine App aus dem Play-Store heraus installieren möchte, dann läuft immer der Ladebalken durch aber es passiert nicht. Wenn es zum Download kommt, hängt dieser sich irgendwann auf. :-(
 
Hatte das Problem auch mal, bei mir hat folgendes funktioniert: unter Einstellungen, dann unter Apps die GooglePlay-App auswählen. Dann auf Speicher und Cache und Daten löschen. Dann habe ich noch oben rechts auf der Übersichtsseite der App die Updates deinstalliert. Dann nochmal im GooglePlay Store die alten Apps installiert und dann ging es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.