Shift 5.2 PTP funktioniert, MTP nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

farmerobama

New member
Original poster
26 Februar 2017
1
Hallo Forengemeinde!
Ich hab vor kurzem ein shiftphone erworben und bin im großen und ganzen sehr zufrieden!
Bis auf eine Sache: Ich kann leider keine Musik auf das Handy ziehen. Wenn ich es anschließe (MTP/Win10) wird es geladen aber nicht erkannt, schalte ich nun um auf PTP wird es sowohl im Explorer als auch in der Systemsteuerung erkannt und ich kann Fotos übertragen. Wenn ich es als USB anschließe wird es noch in der Systemsteureung angezeigt (Treiberupdate war wirkungslos) aber nicht im Explorer. Somit habe ich keine Möglichkeit Musik zu überspielen. An einen PC eines Freundes anschließen kam zu demselben Ergebnis. Ich bin etwas ratlos, hab auch alles zig mal neugestartet, immer dasselbe Ergebnis.
mfg Nicolas
 
Der Treiber in win ist nicht korrekt, schau dir mal das Video dazu im shiftphones supporter channel auf youtube an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.