Shift 5.2 SMS werden doppelt versendet

hamlet

Member
Original poster
22 Dezember 2016
13
Hallo,
SMSe werden bei meinem Shift 5.2 doppelt versendet (so zeigt es bei mir an), kommen aber nur als 1 SMS beim Empfänger an. Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann?

Für die anderen Fragen mache ich jeweils einen neuen Thread auf, ok?
LG hamlet
 
Schau mal hier http://forum.shiftphones.com/viewtopic.php?f=28&t=907
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem, dass mir alle SMS als doppelt versendet angezeigt werden, nur einmal beim Empfänger ankommen. Der oben angegebene Link funktioniert nicht, da erscheint eine Seite bei mir, auf der steht, dass das Thema nicht existiert.

Ausserdem kann ich nur einfache SMS versenden, gehen die Anzahl der Zeichen über eine SMS hinaus, konvertiert das Gerät es in eine MMS und versendet es nicht. Was kann ich da tun?
 
Du musst in den Einstellungen die Möglichkeit MMS zu versenden aktivieren. Aber Achtung, das wird sehr teuer, billiger ist es, wenn du Apps wie z.B. Whatsapp verwendest.
 
Ich habe eine Flatrate und konnte mit meinem bisherigen Phone quasi endlos lange Sms versenden, die alle unter die Flat fielen.

Gibt es Ideen, warum SMS immer doppelt versendet angezeigt werden bzw. was ich tun muss, um das zu ändern?
 
Meines Wissens gibt es keine Flatrate für MMS, nur für SMS. Schau dir mal deinen Vertrag genau an. Oder du hast einen anderen Messenger benutzt, dann geht es übers Datenvolumen.
Bei einigen werden die sms 2mal aufgeführt, sie werden aber nicht 2mal versendet. Worann das genau liegt ist noch nicht herausgefunden worden. Es gibt dazu schon mehrere Beiträge, schau dir die mal an.
 
Hallo zusammen, wär es möglich, den oben stehenden, nicht funktionierenden Link zu aktivieren, damit man schneller zur relevanten Information gelangt? (Gleiches Problem hier, doppelt versandte SMS beim 4.2).
Danke!