Shift 5.3 kein LTE?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

platzi

Member
Original poster
25 April 2016
5
Liebes Shiftphone-Team,
nachdem ich schon länger Besitzer eines Shift 5.1 bin, haben auch meine Eltern überlegt, ins Smartphone-Zeitalter einzusteigen, ebenso gerne mit einem Shiftphone. Ich habe mir deshalb überlegt, ihnen das Shift 5.3 zu kaufen.
Allerdings macht mir eine Sache noch Kopfzerbrechen: Ich habe eigentlich erwartet, dass der Nach-Nachfolger meines 5.1 LTE (4G) als Mobilfunkstandard besitzt. Da die Idee beim Shiftphone ja ist, das Smartphone zu reparieren und lange zu nutzen, anstatt sich jedes Jahr ein neues zu kaufen, stellt sich jetzt bei mir die Frage, wie sinnvoll es ist, jetzt noch ein 3G Phone zu kaufen, das mindestens 5 Jahre benutzt werden soll. Denn der Mobilfunkadapter ist ja meines Wissens nicht nachrüstbar, oder?
Und es gibt erste Meldungen, dass 3G 2020 abgeschaltet werden könnte (weiß nicht wie seriös die sind, habe ein paar Artikel auf Google gefunden).
Mich würde eure Meinung zu dem Thema interessieren bzw. ob ihr euch darüber schon Gedanken gemacht habt.
Grüße
platzi
 
Das finde ich auch interessant. Nachrüsten wäre super oder Shiftphone dann mit Aufpreis eintauschen?
Habe das 5.3 gekauft weil ich dringend ein Handy brauchte und ärgere mich etwas über den LTE Mangel.
 
Nachrüsten ist nicht möglich. Du kannst aber ein Hardwareupgrade machen, dass was du als eintauschen bezeichnest. Wende dich dazu an support@shiftphones.com. Also Eintauschen, oder wie immer man das nennen will, ist zwischen allen Geräten, nach oben oder nach unten, jederzeit möglich, auch nach etlichen Jahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.