Shift 5 flashen /Daten sichern mit Windows 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheresavonGlitzer

New member
Original poster
11 Februar 2015
2
Mein Shiftphone geht nur noch schleppend. Jetzt möchte ich die Software neu aufspielen. Ich habe entdeckt, dass das Flashen heißt :)

Dazu auch dieses Tutorial:
http://de.shiftphones.com/wiki/SHIFT5/FAQ/Flashen

Leider funktioniert es aber nur für Treiber ab Win 8. Ich habe Win 7. Was tun?

Wie mache ich das außerdem mit der Datensicherung vorher, wie funktioniert das?

Ich bin total dankbar für Antworten, möchte mein Shiftphone nämlich eigentlich behalten :)

Viele Grüße

Theresa
 
Der Vorgang ist bei Win 7 im Prinzip identisch. Es ist sogar einfacher, da man nicht zuvor die Treiberinstallation freischalten muss.
Welche Daten willst du denn alle sichern? Auf der SD Karte gehen Daten nicht verloren. Wenn du über google deine Kontakte, Kalender und was sonst noch möglich ist, synchronisiert hast, werden auch diese wieder aufgebaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.