Shift 5me: Google pay funktioniert nicht

Kakija

Member
Original poster
18 Dezember 2020
26
Hallo!
Jetzt wollte ich das erste Mal im Leben eine App kaufen, die "DB Signale". Geht aber nicht. Gibt es scheins nur im App Store. Ich habe PayPal bei Google eingerichtet, soweit alles gut. Nur heißt es im App Store immer "die Transaktion wurde abgelehnt".
In der Google Hilfe heißt es, man solle prüfen,ob in den Android Einstellungen 'Verbindungen/NFC und kontaktlose Zahlungen' Google Pay ausgewählt ist. In meinen Einstellungen habe ich diesen Punkt gar nicht gefunden.
Hier im Forum habe ich vom NFC Bumper gelesen, von Kontakten, die man prüfen könne, und von dieser ominösen Beule.... Viele Fragezeichen!
Ist das 5me überhaupt NFC-fähig? Und wo finde ich die Einstellungen dazu....🤔
 
Hmpf, ich habe es befürchtet.
Danke.
Kann ich dann nix im App Store kaufen...?
 
Man kann doch nahezu überall auch Google Pay Guthabenkarten kaufen, die mittels Code im Playstore eingelöst werden können. Damit sollte das doch in jedem Fall unabhängig von PayPal, Banken oder anderen Zahlungsdienstleistern (Klarna etcpp) funktionieren...
 
Sooo, habe einen Gutschein gekauft, eingelöst, uuuund: die Transaktion wurde abgelehnt.

Bei Google habe ich pay pal und die Kreditkarte hinterlegt, geht beides nicht.
Und das jetzt auch nicht. Das gekaufte Guthaben wird aber als Zahlungsmöglichkeit angezeigt.
Nun ja, vielleicht muss ich mich ganz von Google verabschieden, neuen Zugang anlegen... Aber Google vergisst ja nicht. Meine Email Adresse bleibt ja. Außerdem habe ich auf dieses Theater auch keine Lust.
 
Auch schön: Den Google Support gibt es nur auf Englisch - OK, kein Problem - aber die Seite existiert nicht (mehr).
 
Habe gelesen, der Provider würde eventuell Drittanbieter sperren. Das ist laut denen (Blau) nicht so.
Ich könne doch über den Telefonanbieter, also Blau, bezahlen, meinten die. Habe ich versucht, aber die Transaktion wird auch abgelehnt.
 
Ich würde gefragt, ob ich eine Bezahldienstsperre eingerichtet habe. Dazu habe ich auf dem Phone nichts gefunden.
 
Hm, nein, in den Einstellungen beim Sim- Provider gibt es keine Drittanbietersperre.
Ich habe mit jemandem beim Google Support gesprochen - hätte nicht gedacht, dass das möglich ist. Es scheint laut denen eher am Anbieter von der App zu liegen. Sogar eine Email Adresse haben sie mir rausgesucht! Ich schreibe da jetzt mal hin.
 
Ich würde gefragt, ob ich eine Bezahldienstsperre eingerichtet habe. Dazu habe ich auf dem Phone nichts gefunden.
Dazu wirst du auf dem Phone auch nichts finden. Die Bezahldienstsperre richtet man beim Provider ein. Ruf die Hotline deines Providers (Blau) an, und lass die freischalten.