Shift 6M: Apps sind seit kurzem nicht mehr beschriftet

Daniel Bullinger

New member
Original poster
13 Juli 2022
4
Hallo,

so einmal im Monat kommt mein Shift 6m mit einer neuen nervigen Eigenart (*siehe unten) um die Ecke:

Seit letzter Woche zeigt mein Shiftphone nur noch die Grafik der App-Buttons an, aber keine Bezeichnung mehr.
Das Phone ist auf dem aktuellen Softwarestand.

Wie bekomme ich die Bezeichnung (also den Namen der App) wieder unter die Grafik der Apps?

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Daniel

* Fotofunktion trotz Open Camera miserabel
* Funktionsprobleme bei hohen Temperaturen (wie derzeit)
* Shiftphone wird extrem heiß wenn es etwas mehr "arbeiten" muss
* Akku hält kein Tag, wenn man ab und zu telefoniert.
* WhatsApp-Telefonie oft abgehakt und nicht flüssig (nehme deshalb dazu immer das billige Samsung Handy meiner Kinder)
* Abstürze vor allem bei tiefen Temperaturen (trotz neuem Akku und regelmäßig bereinigten W-Lan), oder bei anspruchsvollen Anwendungen
* Fotogalerie fehlen oft Bilder die später erst sichtbar sind
* schlechte Mobilfunkantenne
* wichtige Standartfunktionen wie W-Lan-Call fehlen
* usw usw.....

Shiftphone: Idee super, technische Umsetzung sehr sehr sehr sehr ausbaufähig. Bin mal gespannt wie lange meine Liebe zum Shiftphone noch hält ;)
 
Lösung
Ich würde mal in den Einstellungen des Launchers nachsehen (lang auf eine freie Stelle auf dem Bildschirm drücken).
Beim 6MQ heißt es dort "Symbolbeschriftungen auf dem Startbildschirm anzeigen".
Gehe davon aus das es aus Versehen deaktiviert wurde.
Kann sein das es beim 6m minimal unterschiedlich ist.

Was die anderen Punkte in deiner Anfrage sollen verstehe ich nicht. Du kannst dich gerne in anderen Threads die diese Probleme behandeln beteiligen oder falls keine existieren welche aufmachen. So macht es nicht wirklich Sinn.
Ich würde mal in den Einstellungen des Launchers nachsehen (lang auf eine freie Stelle auf dem Bildschirm drücken).
Beim 6MQ heißt es dort "Symbolbeschriftungen auf dem Startbildschirm anzeigen".
Gehe davon aus das es aus Versehen deaktiviert wurde.
Kann sein das es beim 6m minimal unterschiedlich ist.

Was die anderen Punkte in deiner Anfrage sollen verstehe ich nicht. Du kannst dich gerne in anderen Threads die diese Probleme behandeln beteiligen oder falls keine existieren welche aufmachen. So macht es nicht wirklich Sinn.
 
Lösung
@danielp:
vielen Dank, genau das wars... wieder was gelernt.
Kannte diese Funktion bisher nicht obwohl ich Smartphonenutzer (iPhone) der erste Stunden bin ;)

Wichtig ist aber, das Handy neu zu starten, sonst wird die Änderung nicht übernommen.

Zu meinen *anderen Punkten:
Ich hoffe, dass ShiftPhone mitliest und sich endlich den Dingen annimmt, bevor man zu viele Kunden wieder verliert. Wäre sehr schade um das Gesamtkonzept.

Gruß Daniel
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264