shift 6m startet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saj

Original poster
Beta Tester
25 September 2020
10
Hallo allerseits,

seit gestern startet das shift 6m meiner Frau (OS-G) nicht mehr...

Sie hatte es mit ca. 18% Restakkuleistung in den Flugzeugmodus versetzt, um es ca. 4 Stunden später zum Laden anzuschlließen.

Leider war es dann komplett aus und geht nicht mehr an - als sie es einschalten wollte, brannte die LED in weiß, als sie es dann zum Laden angeschlossen hat, begann die LED rot zu blinken, beim Abziehen vom Ladegerät hört die LED auf zu blinken und es geht gar nichts mehr...

Wir haben nun verschiedene Dinge (Tips aus dem Forum) probiert:

1.Akku raus und rein (mehrfach) > unverändert
2. über Nacht mit dem shift smartcharger aufladen > unverändert
3. recovery mode aufrufen ist nicht möglich, weil das Gerät GAR NICHT startet (also kein Logo oder Kreise oder sonstwas zeigt)...
4. CCTG ist installiert, hat aber nie Probleme gemacht und lässt sich sowieso derzeit nicht deinstallieren, weil das Gerät überhaupt nicht startet

Das Gerät hat seit einiger Zeit sehr schnell die Akkuleistung verloren, wenn der Akku kurz vor leer war (hierbei konnte man zugucken), Kann es also sein, dass der Akku nun kaputt ist und ersetzt werden muss? Sie will sich einen neuen Akku bestellen, der dann hoffentlich möglichst bald hier ist...

Falls jemand eine Idee hat, wie das Problem gelöst werden kann, wären wir sehr dankbar, sie braucht das Gerät auch für die Arbeit.

Viele Grüße,
Sascha
 
  • Like
Reaktionen: Martin S.
Wir hoffen, dass es am Akku liegt, der neue ist bestellt und kommt hoffentlich ganz schnell (mit schönem Gruß an den Support 😉)...

Sie hat das Gerät ca. im Juni 2018 bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.