SHIFT 6mq geht nicht mobil online

henoel

Original poster
Beta Tester
1 Dezember 2019
13
Hallo ich habe ein SHIFT 6mq Andoid10 SOS-L 3.10 , das nicht mobil online gehen will. Ich sehe das Status Icon das die Verbindung bestätigt, aber die Apps bekommem keinen Kobtakt zum WWW. Ich bin bei O2, die SIM Karte steckt in Slot1. Leider kann ich die Einstellungen von Android8 nicht eins zu eins auf Android10 übertragen. Das sieht um einige anders aus.
Weiß jemand an welchem Häkchen das liegen könnte?
Gruß von Henning
 
Hi Uli,
die habe ich ober Heise gefunden und überprüft, sieht soweit in Ordnung aus. Wifi geht. Sehr seltsam das.
Gruß von Henning
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MIonix
Hallo Zusammen, das Problem ist gelöst:
Unter dem Punkt "Mobile Netzwerkverbindungen" findet sich unter "weitere Einstellungen" der Punkt "APN". Dann kommt ein neues Fenster, in dem man ein APN anklicken und dann dessen Konfiguration ändern kann. Dort habe ich versuchsweise "IPV4/6" Protokolle angeklickt. Und die kann man nicht mehr wegklicken. Irgendwann habe ich rechts oben auf die drei Pünktchen getippt. Und siehe da, da konnte ich den APN sichern oder löschen. Da habe ich dann den bestehenden APN glöscht und einen Neuen nach Anweisung händisch konfiguriert. Und Wuppdich war das 6mq online.
Fast möchte ich mich dafür entschuldigen Euch damit belästigt zu haben. Grüße von Henning