Shift 6mq lässt sich nicht mehr einschalten

Revan335

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
2 Juni 2016
500
Germany
Hallo,

mein 6mq hat sich mal wieder über Nacht ausgeschaltet, aufgehangen, ...? jedenfalls musste es danach wieder eingeschaltet werden. (Passiert nicht immer) Obwohl es am Strom hing. Diesmal ist es aber der Fall, das es sich nicht mehr einschalten lässt. Auch ein anderer Akku will es nicht zum starten überreden. Der Akku funktioniert in einem anderen 6mq (mein altes, was meine Mutter nun nutzt). Ohne SIM, SD, Akku und nur mit Ladekabel will es sich auch nicht einschalten lassen.

Was könnte ich machen um wieder zum einschalten zu überreden?

Es wird LOS 21 genutzt.
Also kein Calyx, iode oder die besagte App hierher: https://forum.shiftphones.com/threa...ittelt-aus-laesst-sich-nicht-anschalten.5283/

Bei Shift ist telefonisch nur der AB erreichbar. Hab nen Fall eröffnet in der Hoffnung auf schnelle Rückmeldung.

Vielen Dank!

Viele Liebe Grüße

Revan335
 
In den Bootloader oder Recovery hast du bestimmt auch schon versucht?
Nö, leider nicht. Das wäre schön.
Keinerlei Reaktion auf die Tastendrücke/Einschaltknopf oder Stromzufuhr über Ladekabel/Gerät.

Inzwischen hat sich Shift schon telefonisch gemeldet. Daumen hoch für die schnelle Reaktion!
Sieht eher nach nem Reparaturfall aus, soll es einschicken.
Ggf. Platine.

Aber vielleicht hat ja dennoch einer ne Idee, bevor ich es dann über das Reparaturformular einschicke.
 
  • Like
Reaktionen: Uli
Same issue here, not booting up, no charging.
Tested different charges and cables, no success.
Any idea or solution?
This issue appeared after the battery was replaced by the new one sent by Shift, unfortunately I dont have the old one to test.
Support request me to send back the phone for repair but, I dont want to lose the data under no circunstances.
 
  • Sad
Reaktionen: danielp