Ich hatte das Problem in den letzten Wochen ein paar Mal, aber dieses Mal ist es nachts passiert, weshalb mein Wecker heute nicht ging. Ist jetzt also dringend...
Ich habe ein Shift 6mq mit CalyxOS. Das Handy schaltet sich, während ich es nicht benutze, einfach ab (schwarzer Bildschirm), und lässt sich auch durch mehrmaliges langes Drücken des an/aus Schalters nicht zum Neustart bewegen. Kurzes Herausnehmen des Akkus hilft, danach startet es wie normal.
Ich habe zwei bugreports durchgeflöht, und beide Male zu plausiblen Timestamps im Abschnitt
Ich kann nicht sagen, ob das mit einem System-Update oder App-Update zu tun hat, eine App habe ich in letzter Zeit aber nicht neu installiert. Einen Wackelkontakt am Akku (würde Neustart nur nach Neu-Einsetzen des Akkus erklären) würde ich ausschließen, weil dann vmtl. nicht die genannte Log-Zeile auftreten würde.
Wenn ich bestimmte Abschnitte der bugreports weitergeben kann, sagt gerne Bescheid, ich habe beide noch. Das ganze Ding reviewen dauert mir aber zu lange, es könnten ja überall sensible Infos sein.
Vielen Dank im Voraus
Ich habe ein Shift 6mq mit CalyxOS. Das Handy schaltet sich, während ich es nicht benutze, einfach ab (schwarzer Bildschirm), und lässt sich auch durch mehrmaliges langes Drücken des an/aus Schalters nicht zum Neustart bewegen. Kurzes Herausnehmen des Akkus hilft, danach startet es wie normal.
Ich habe zwei bugreports durchgeflöht, und beide Male zu plausiblen Timestamps im Abschnitt
DUMP OF SERVICE usagestats
die Logzeile type=DEVICE_SHUTDOWN package=android flags=0x0
gefunden. Der Timestamp taucht im gesamten bugreport-Log aber sonst nirgendwo nochmal auf...Ich kann nicht sagen, ob das mit einem System-Update oder App-Update zu tun hat, eine App habe ich in letzter Zeit aber nicht neu installiert. Einen Wackelkontakt am Akku (würde Neustart nur nach Neu-Einsetzen des Akkus erklären) würde ich ausschließen, weil dann vmtl. nicht die genannte Log-Zeile auftreten würde.
Wenn ich bestimmte Abschnitte der bugreports weitergeben kann, sagt gerne Bescheid, ich habe beide noch. Das ganze Ding reviewen dauert mir aber zu lange, es könnten ja überall sensible Infos sein.
Vielen Dank im Voraus