Shift 6mq und OS-L

Eddys

New member
Original poster
28 Juni 2022
2
hallo,



:unsure:
ich habe ein Schift 6mq und mir das OS L geladen und bin so ganz zufrieden, alles gut, tolles Handy, tolles Projekt, Adressen sind importiert, irgendwie funktioniert das Telefonieren nicht, ich denk aber , dass das an der neuen SimKartenaktivierung liegt.
Was mich nun etwas irritiert: warum ist es das 6mq hier in diesem Thread nicht berücksichtigt? ich kann es bei präfix nicht anklicken das verunsichert mich ein wenig

:unsure:
und: gibt es irgendwo eine Einstiegsdatei zum Nachlesen, was nun zu Beginn bedacht werden sollte, wie kann ich Software wie z.B. Signal laden, wie läuft es mit den Sciherheitsupdates usw

Danke für Antwort
 
Ich vermute, dass es daran liegt, dass du dir das "Legacy"-Unterforum ausgesucht hast. Das 6mq ist logischerweise noch nicht legacy :D
Ein Unterforum weiter oben (shift os) solltest du alles finden.
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Danke, kannst den Thread gern löschen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran erkennt man im Telefon, ob man eine Betaversion hat oder nicht?

bei mir wird nur ShiftOS 3.0 L angezeigt und es werden auch keine updates angeboten.

(sorry, bin etwas raus aus der materie, war anderthalb Jahre out of order)
 
Deine installierte Version ist Asbach Uralt. Würde ein manuelles Update durchführen wenn dir unter "Einstellungen -> System -> Erweitert -> Systemaktualisierungen" kein Update angeboten wird. Dort ist auch der Release Kanal angegeben.

release = ShiftOS-G Offiziell
beta = ShiftOS-G Beta
release light = = ShiftOS-L Offiziell
beta light = ShiftOS-L Beta

Wie das Update manuell installiert wird steht hier im Forum in den Ankündigungen zu den neuen Versionen im ShiftOS Unterbereich! Die neuste Version ist oben angepinnt!
 
Deine installierte Version ist Asbach Uralt.

release = ShiftOS-G Offiziell
beta = ShiftOS-G Beta
release light = = ShiftOS-L Offiziell
beta light = ShiftOS-L Beta
ja, konnte mich nicht drum kuemmern, bin grad in meinem zweiten leben unterwegs :) und muss mich wieder einfuchsen. und bis auf die ausfaelle im sommer als es so heiß war, laeuft das geraet richtig gut


welche version laeuft besser, das sos l oder das lineage?

ach so und kann ich gleich auf die 3.7 wechseln oder sollte ich zwischenschritte einplanen?

ps2: ich habe gerade einen tread bzgl. der gleichen softwareversion gefunden - hatte mir die suche garnicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet: