Shift 7+ Alarm bei Audioprofil stumm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1234321

Member
Original poster
12 März 2017
10
Wahrscheinlich stell ich mich nur blöd an, aber ich finde die Funktion, die ich brauche, tatsächlich nicht.
Über Nacht möchte ich mein Shift7+ auf stumm stellen, um nicht von nächtlichen Benachrichtigungen geweckt zu werden. Das blöde ist nur, dass ich dann die Weckerfunktion auch nicht nutzen kann, weil der Wecker ebenfalls nur stumm läutet.
Gibt es eine Möglichkeit, das Telefon auf stumm zu schalten und den Wecker dennoch hörbar zu lassen?
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem bei meinem Shift 4.2 - gibt es dafür inzwischen eine Lösung?
Eine Alternative ist, das Gerät in den Flugzeugmodus zu setzen, dann kommen auch keine Anrufe/ nachrichten durch und es ist quasi stumm. Aber eigentlich sollte das Klingeln des Weckers im Stumm-Modus wie bei anderen Smartphones auch möglich seiin...
 
Wenn du dein Ton-Profil auf Vibration oder Stumm stellst klingelt auch der Wecker nicht.
das musst du anders machen:
Betätige den Lautstärke Regler, tippe dann in der Anzeige unter dem Lautstärke slider
entweder Keine oder Wichtig aus. Das bedeutet das keine oder nur wichtige
Benachrichtigungen signalisiert werden. Dort kannst du dann angeben, das der Modus
nur bis zum nächsten Weckruf aktiv ist.
Also wenn man bei der Lautstärke "keine" auswählt klingelt nichts... ansonsten kann man auf wichtig stellen oder nur auf vibration. Danach die Lautstärke des Weckers einstellen und der Wecker klingelt auch!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.