Shift schaltet einfach ab

Isabella

New member
Original poster
1 April 2020
2
Mein Shift 5.3. schaltet unerwartet immer wieder ab und lässt sich nicht mehr richtig starten. Wenn es startet heisst es jedes Mal app 3 von 119 wird optimiert, dann dreht es ewig und schaltet wieder aus, ich versuche wieder einzuschalten, dann heisst es app 1 von 91 wird optimiert und irgendwann geht es nicht mehr. Dann am nächsten Tag oder am Abend läuft es wieder einwandfrei. Aber ich habe nicht herausgefunden, auch mit den Hilfeseiten nicht, woran es liegt. Aber so kann ich mein Shift wegschmeissen. Echt mühsam.
 
Werden immer wieder die gleiche App-Nummern genannt? Dann versuche mal rauszukriegen, um welche Apps es sich handeln könnte und deinstaliere diese.
Kannst Du noch nachvollziehen, was passiert ist, bevor das Problem zum ersten mal aufgetreten ist?