SHIFT SOS.1.7.G - Nach update von 1.2 kein telefonieren mehr möglich

Severin

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
12 Februar 2021
21
Hallo zusammen,
ich wollte das alte 6m meines Sohnes reaktivieren. Werks-Reset, Installation der anstehende Updates bis auf 1.7. Alles soweit eingerichtet und hat funktioniert (dachte ich). Nach 3 Tagen habe ich versucht anzurufen... Keine Verbindung wird aufgebaut, es kommt aber auch keine Meldung, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Einfach nur dauerhaft: Verbindungdsaufbau. Die üblichen verdächtigen wie APN überprüfen, Netzwerk- Reset habe ich schon durchgeführt. Gehäusebeschädigungen kann ich auch nicht feststellen. Das einzig auffällige war, dass bei Verbindung mit einem Computer das kopieren nicht wirklich funktioniert hat.
Hat jemand noch einen Tipp?
 
Hat das Telefon Empfang?
Hast du schon eine andere SIM Karte probiert?
Sitzt die Karte richtig im Slot?
Evtl. nochmal zurücksetzen?

Die 1.7 ist übrigens keine Beta Version.
 
Hat das Telefon Empfang?
Hast du schon eine andere SIM Karte probiert?
Sitzt die Karte richtig im Slot?
Evtl. nochmal zurücksetzen?

Die 1.7 ist übrigens keine Beta Version.
Hallo @danielp ,
Telfon hat Empfang ( LTE 3 Balken),
neu SIM Karte bestellt, (Telekom)
sitzt soweit ich das sehe richtig eingerastet im Slot (in beiden getestet).
Beim Anrufen vom Handy "Anruf wird getätigt" => passiert aber nix.
Bei Anruf auf der Handynummer kommt eine Mitteilung auf dem Handy, dass ein Anruf verpasst wurde. Aber sonst nix.
Ich meine so ein Verhalten schon mal im Forum gefunden zu haben, aber finde es nicht mehr ...
 
Dieser? Vielleicht ist es dasselbe Problem? Der Support kann dir da ansonsten sicher weiterhelfen!
 
Könnte das Problem irgendwie mit VoLTE oder VoWifi im Zusammenhang stehen? Falls noch nicht geschehen würde ich beides mal deaktivieren, um sie auszuschließen.

Mit "SIM-Karte bestellt" meinst du, dass du die Karte schon verwendest?
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Hi @Ozzy ,
jup. die Karte läuft in einem 5ME ohne Probleme... Und noch viel krasser, meine geschnittene Vodafone SIM funktioniert im 6m ohne Probleme...