shift13mi shiftkeys über Bluetooth nicht zu betreiben

RolfK

Member
Original poster
10 April 2020
11
Über Einstellungen wird angezeigt, dass shiftkeys bt1 gekoppelt ist. Jedoch lässt sich die Tastatur nicht betreiben. Merkwürdig, dass in den Einstellungen in der Zeile shiftkeys bt1 auch scheinbar der Ladestand des shiftkeys mit nur 2 % angezeigt wird. Und das obwohl das schon voll geladen wurde... Hat jmd einen Hinweis auf das Problem?
 
Ich habe bei Problemen mit den shiftKeys immer zuerst einmal den Akku aus den shiftKeys raus genommen.
 
ja wie jetzt, und dann ohne Akku betrieben? Ich habe den rausgenommen und wieder eingesetzt. Hat nichts verändert... Hat sonst noch jmd Hinweise???
 
Raus und rein, genau richtig.
Dann ist die Frage ob die Tastatur auch auf Gerät 1 geschaltet ist?
 
Und ob der Akku des ShiftKeys geladen ist (das geht nur über den Ladeport - und die Keys müssen dafür eingeschaltet sein).
 
ja, eingerichtet habe ich den auf BT1 und das zeigt er ja auch mit dem Hinweis shiftkeys bt1 gekoppelt an. Oder gibt es hier noch eine andere Deutung?. in der Zwischenzeit habe ich auf WIN 11 upgedatet und kann jetzt nicht mehr den Ladezustand der shiftkeys erkennen. Hat da jmd einen Hinweis? Über den Ladeport geladen bei eingeschalteten Keys habe ich den auch. Auch eine Aktualisierung über Clevetura habe ich durchgeführt. Ohne Erfolg...
 
ja, hatte ich eigentlich schon noch unter WIN 10 erfolglos versucht. Aber jetzt nach dem Update auf WIN 11 noch einmal. Und oh Wunder, jetzt hat es funktioniert. Und den Ladezustand kann ich jetzt auch mit 100% erkennen. Danke trotzdem für den erneuten Hinweis auf den Klassiker, ich hätte jetzt wahrscheinlich weiter erfolglos noch reichlich rumprobiert....
 
  • Like
Reaktionen: lisiri