Shift4 - E-mail: Abrufen von E-mails eines bestimmten Kontos nicht mehr möglich

Sr_Alacran

New member
Original poster
27 Dezember 2016
4
Guten Tag,
seit ein paar Monaten ist es nicht mehr möglich, die Nachrichten eines der zwei Konten die ich mit dem Smarphone benutze, zu empfangen: wenn ich versuche diese abzurufen, kriege ich lediglich die Meldung "Interner Fehler - FEEDBACK" (Übrigens "FEEDBACK" scheinta uch nichts zu machen).

1. Wenn ich die entsprechende Einstellungen für eingehende Nachrichten wieder eingebe, kriege ich folgende meldung:
Keine sichere Verbindung zum Server möglich.
(PublicKey has changed since initial connection!)
Übrigens, kann ich nach wie vor problemlos auf den selben Konten mit Thunderbird aus meinem Computer zugreifen, also würde ich hier einen Fehler seitens des Servers ausschließen.

2. Ich habe mir überlegt, das Konto einfach zu Entfernen und alles wieder von vorne anzufangen. Leider sehe ich nirgends die Option zum entfernen eines Kontos im E-Mail-Programm! :?

Meine Fragen:

1. Hatte Jemand das gleiche Problem und konnte es wie lösen?

2. Wie kann man ein Konto aus dem E-Mail-Programm löschen?

Informationen:

- Telefon: Shift4 mit aktueller Software von 06.09.2016
- E-Mail Konto: Servertyp IMAP, Verbindungssicherheit STARTTLS

Ansonsten wünsche ich allen einen guten Rutsch ins Neujahr!
 

detlefr

SHIFT Friend
6 Februar 2015
1.773
Die Konten musst du in den Systemeinstellungen unter Konten löschen. Nimm doch einfach mal eine andere Mail App wie z.B. K@mail.