Shift4 geht immer wieder aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aney

New member
Original poster
9 April 2018
2
Hallo zusammen, mein Shift4 zeigt folgende Symtome:
-Schaltet sich automatisch ab. Mal alle 5 Minuten, mal den ganzen Tag gar nicht...
-Fährt manchmal von alleine wieder hoch, manchmal muss man es wieder anschalten, meist muss man den Akku entfernen und wieder einsetzen, damit es wieder geht...
-Ab und zu geht es aus und Vibriert, manchmal geht die LED an...beides,bis man den Akku entfernt hat.
-Sehr selten friert es ein....es lässt sich aber immer wieder starten, nachdem der Akku kurz raus war.
-Die automatische Helligkeitskontrolle funktioniert schon länger nicht mehr.(Bildschirm dann nur dunkel)
-Der Näherungssensor funktioniert ab und zu nicht(Abhören von Nachrichten) Meist funktioniert er aber einwandfrei.
-Der Akku ist neu!
-Ladezustand des Akkus scheint auch keine Rolle zu spielen.
-Laut Hardwaretest sind alle Sensoren ok!
-Einzig die SIM wird im Test nicht erkannt.Vom Telefon aber schon, funktioniert alles einwandfrei...
Bevor ich es einschicke...hat jemand eine Idee?
Oder weiß jemand, ob sich ein Softwareupdate abzeichnet?
Falls ich es flashen muss...habe nur einen alten imac...(mit nem 10.6.8er....)
Vielen Dank und schöne Grüße
André
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.