SHIFT5me auf 1.8G ohne Datenverlust rooten

SimonS

New member
Original poster
17 März 2019
2
Hallo zusammen,

ich habe beim letzten Update auf 1.8G versehentlich einen Neustart ohne Magisk gemacht und dadurch root verloren. Ursprünglich wollte ich auf das nächste Update warten, aber es scheinen ja keine mehr zu kommen. Ein Flashtool-Paket gibt es für diese Version auch nicht (ich habe zwar hier die boot.img gefunden, aber ohne scatter.txt komme ich nicht weiter). Und für Fastboot müsste ich den Bootloader entsperren, was einen Reset verursachen würde.

Ist das alles so richtig? Hat vielleicht wer einen Tipp für mich, wie ich wieder an root komme?

Vielen Dank!
Simon
 
Lösung
Die MT6797_Android_scatter.txt aus 1.5G und 1.7G sind identisch, daher habe ich den Versuch gewagt, damit die gepatchte boot.img aus dem oben verlinkten Post zu flashen. Soweit sieht alles gut aus, das Gerät startet noch, root ist wieder da und alle Daten sind noch vorhanden. (keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Methode!)
Die MT6797_Android_scatter.txt aus 1.5G und 1.7G sind identisch, daher habe ich den Versuch gewagt, damit die gepatchte boot.img aus dem oben verlinkten Post zu flashen. Soweit sieht alles gut aus, das Gerät startet noch, root ist wieder da und alle Daten sind noch vorhanden. (keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Methode!)
 
  • Like
Reaktionen: amartinz und jefla
Lösung