Shift5me erzwingt factory-reset nach OS-L installation

MorogarNarlir

Original poster
Beta Tester
24 August 2022
2
Hallo liebe Community,

seit gestern besitze ich ein Shift5me.
Ich habe ShiftOS-L (SHIFT5ME.SOS.2.0.L.20220518-RELEASE-LIGHT-OTA) installiert und beim ersten mal nicht neugestartet sondern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Auch sonst habe ich Schritt für Schritt die Anleitung befolgt.

Sobald ich das Telefon jetzt ausschalte oder neustarte kommt das OS nicht hoch, nur wenn ich einen Factory reset aus dem Boot-Menü starte. Dann läuft es auch und es wird die korrekte Firmware-Bezeichnung angezeigt.

Zurücksetzen via Flash und erneutes instellieren habe ich bereits mehrfach versucht.

Wo könnte da der Fehler liegen?
 
Hallo danielp,

du hast recht und ich Frage mich selbst wie ich das nur überlesen konnte.
Ich bin selbst Entwickler und würde den Usern was husten, wenn sie einen so offensichtlichen Hinweis gekonnt überlesen, also vielen Dank für die nette und schnelle Antwort.

Nun hat es funktioniert.
Für alle die das gleiche Problem haben und hier landen:

1. Version mit einem älteren Zeitstempel als die aktuell auf euren Gerät installierte mit der richtigen Modellbezeichnung und der extension "FLASHTOOL" hier downloaden
2. Entpacken und die Android_Scatter.txt mit dem Flashtool auswählen.
3. Version ohne Bug wie gewohnt auf den internen Speicher spielen und einspielen
 
  • Like
Reaktionen: JoernB und danielp
Hallo liebe Community,

seit gestern besitze ich ein Shift5me.
Ich habe ShiftOS-L (SHIFT5ME.SOS.2.0.L.20220518-RELEASE-LIGHT-OTA) installiert und beim ersten mal nicht neugestartet sondern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Auch sonst habe ich Schritt für Schritt die Anleitung befolgt.

Sobald ich das Telefon jetzt ausschalte oder neustarte kommt das OS nicht hoch, nur wenn ich einen Factory reset aus dem Boot-Menü starte. Dann läuft es auch und es wird die korrekte Firmware-Bezeichnung angezeigt.

Zurücksetzen via Flash und erneutes instellieren habe ich bereits mehrfach versucht.

Wo könnte da der Fehler liegen?

Hey,

willkommen im Club :)

Das gleiche hinter mir.

Viel Spaß mit 5me. Dann warten wir mal zusammen auf ein neues Update.

Gruß
Gerd-de