shift5me startet nicht mehr nach auseinanderbauen

Kerstinx

Member
Original poster
29 September 2021
5
hallo zusammen,
ich habe das schiftme auseinandergebaut um es zu reinigen und nun startet es nach dem zusammenbauen nicht mehr. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? habe ich irgendwas vergessen beim zusammenbauen? Wenn es am Ladekabel ist zeigt der Bildschirm die ladende Batterie und den aktuellen Akkustatus an...

Danke euch und viele Grüße, kerstin
 
wie denn genau?
Ich bin da keine Expertin - aber es sieht für mich erstmal so aus. Gibt es eine Methode das zu prüfen? Eine Anleitung/Bild?
 
Müssen dafür die Schrauben festgedreht sein? Ich habe es bisher immer nur so probiert - aber da es auch das Ladesymbol anzeigen kann..
 
ich muss auch nochmal korrigieren: Das ladesymbol bzw der display wird nur angezeigt, wenn es am Ladekabel hängt - ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz. Hat noch jemand Ideen?
 
Ich würds nochmal auseinander- und zusammenbauen.
ja, hab ich versucht. Ich hab es auch gar nicht komplett auseinandergebaut sondern nur den Display abgemacht und dieses platte Kabel - aber wer weiß, vielleicht ist auch was anderes kaputt gegangen. Ich weiß auch nicht, welcher Teil fürs staten zuständig wäre
 
Rumrätseln bringt vermutlich nicht viel. Bau es genauso weit auseinander wie vorher, dann langsam und sorgfältig wieder zusammen, um auszuschließen, dass Kabel locker sind.
Wenns dann nicht geht, schreib bitte den Support an und schildere die Symptome so, wie du es hier getan hast.
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Hallo Kerstin, willkommen im Forum!

Aus der Ferne ist es echt schwierig zu sagen woran es liegen könnte. Schau dich mal auf Youtube um, da gibt es einige Videos bei denen Shift Geräte auseinandergenommen werden.

Eine andere Frage. Wieso hast du das Gerät zum reinigen auseinander genommen? Hat irgendetwas nicht funktioniert? Einfach so nur um es zu säubern wenn alles in Ordnung ist würde ich das Gerät nicht öffnen. Vor allem wenn du dich wie du sagst dich nicht so gut auskennst.

Weiter bleibt auch die Frage was und wie du gereinigt hast. Dabei könnte theoretisch auch etwas beschädigt worden sein. Beim Reiningen von elektronischen Bauteilen sollte man sehr sorgfältig und vorsichtig sein!
 
  • Like
Reaktionen: blackcat und Choreas