shift5me Zweite SIM _und_ SD-Card möglich trotz hybrid slot?

pourquoi42

New member
May 7, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Das shift5me hat - wenn ich rechte verstehe - einen Dual-SIM-Hybrid-Steckplatz. D.h. entweder 2. SIM oder SD-card, aber nicht beides. Ich benötige aber definitiv beides. Nun gibt es mittlerweile Adapter, die es für smartphones mit hybrid Steckplatz anderer HErsteller ermöglichen, beides zu benutzen. ZB: https://www.amazon.de/Velidy-Adapter-Android-Extender-XIAOMI-nano-SIM/dp/B076M7KLBP

Hat jmd damit Erfahrung oder könnten die Entwickler Hersteller sich dazu äußern ob ein solcher Adapter funktionieren müsste?
 

LuBo

Beta Tester
Aug 8, 2018
88
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
ehrlich gesagt, wenn ich mir die bilder ansehe, mit der aus dem telefon heraushaengenden Karte, sehe ich da einige praktische probleme