Hallo,
eine Frage zum 'interner gemeinsamer Speicher':
das Shift6m hat einen Speicher von 64Gb
Im Total Commander wird für
/storage/emulated/0
angezeigt
8,3G frei von 49,7G
also 49,7G werden als verfügbarer Gesamtspeicher angezeigt.
Ich hätte immer gedacht, dass die Differenz zu den 64G für Android OS reserviert sind.
Wenn ich jetzt die Speichergröße für alle Dateien unter /storage/emulated/0 anzeigen lasse, dann sind es aber nur 23G.
Mit den oben genannten 8,3G freien Speicher kommt man auf ca 31,3G.
Was oder wo ist denn jetzt der dann noch bis 49,7G fehlende Speicher von 16,4G zu finden und wofür wird der genutzt, (auch unter der Annahme, dass eben der Bereich von 49,7G bis 64G für das OS reserviert ist?
Kann man da irgendwo was freigeben?
Mit TWRP könnte man beim Fairphone sich die Belegung des reservierten Speichers anzeigen lassen. Gibt es sowas auch beim shift6m?
eine Frage zum 'interner gemeinsamer Speicher':
das Shift6m hat einen Speicher von 64Gb
Im Total Commander wird für
/storage/emulated/0
angezeigt
8,3G frei von 49,7G
also 49,7G werden als verfügbarer Gesamtspeicher angezeigt.
Ich hätte immer gedacht, dass die Differenz zu den 64G für Android OS reserviert sind.
Wenn ich jetzt die Speichergröße für alle Dateien unter /storage/emulated/0 anzeigen lasse, dann sind es aber nur 23G.
Mit den oben genannten 8,3G freien Speicher kommt man auf ca 31,3G.
Was oder wo ist denn jetzt der dann noch bis 49,7G fehlende Speicher von 16,4G zu finden und wofür wird der genutzt, (auch unter der Annahme, dass eben der Bereich von 49,7G bis 64G für das OS reserviert ist?
Kann man da irgendwo was freigeben?
Mit TWRP könnte man beim Fairphone sich die Belegung des reservierten Speichers anzeigen lassen. Gibt es sowas auch beim shift6m?