Hallo zusammen,
ich habe mein Shift6m seit etwas über 2 Jahren. Leider hat es schon nach einem Jahr begonnen, immer wieder - eher phasenweise - ziemlich träge und langsam zu werden. Durch deinstallieren einiger Apps(*) ist subjektiv immer wieder mal eine Besserung eingetreten, aber unter dem Strich ist die Performance einfach nicht zufriedenstellend. Das zeigt sich zb durch folgendes:
- das Öffnen von Apps dauert teilweise recht lange
- nach dem Öffnen von Google Maps dauert es manchmal eine halbe Minute, bis ich im Suchfeld lostippen kann
- nach dem Beenden des Flugmodus und herstellen einer WLAN-Verbindung dauert es eine halbe bis ganze Minute, bis ich das Handy bedienen kann. So lange scheint es mit Hintergrund-Tasks beschäftigt zu sein.
Insgesamt also eine eher unbefriedigende Situation. Nun hätte ich folgende zwei Fragen in die Runde:
a) Geht es anderen Shift6m-Eigentümern ähnlich?
b) Meint ihr, es hat Erfolgsaussichten, das Gerät zu resetten und neu einzurichten? (Ich möchte mir die Mühe ungern vergeblich machen...)
Ich freue mich über Rückmeldungen und Danke im Voraus!
Viele Grüße
TheRobinHood
(*) Subjektiv gesprochen habe ich nicht übermäßig viele Apps installiert. Unter Einstellungen --> Apps & Benachrichtigungen steht, es seien 81 Apps - inklusive aller Systemapps.
ich habe mein Shift6m seit etwas über 2 Jahren. Leider hat es schon nach einem Jahr begonnen, immer wieder - eher phasenweise - ziemlich träge und langsam zu werden. Durch deinstallieren einiger Apps(*) ist subjektiv immer wieder mal eine Besserung eingetreten, aber unter dem Strich ist die Performance einfach nicht zufriedenstellend. Das zeigt sich zb durch folgendes:
- das Öffnen von Apps dauert teilweise recht lange
- nach dem Öffnen von Google Maps dauert es manchmal eine halbe Minute, bis ich im Suchfeld lostippen kann
- nach dem Beenden des Flugmodus und herstellen einer WLAN-Verbindung dauert es eine halbe bis ganze Minute, bis ich das Handy bedienen kann. So lange scheint es mit Hintergrund-Tasks beschäftigt zu sein.
Insgesamt also eine eher unbefriedigende Situation. Nun hätte ich folgende zwei Fragen in die Runde:
a) Geht es anderen Shift6m-Eigentümern ähnlich?
b) Meint ihr, es hat Erfolgsaussichten, das Gerät zu resetten und neu einzurichten? (Ich möchte mir die Mühe ungern vergeblich machen...)
Ich freue mich über Rückmeldungen und Danke im Voraus!
Viele Grüße
TheRobinHood
(*) Subjektiv gesprochen habe ich nicht übermäßig viele Apps installiert. Unter Einstellungen --> Apps & Benachrichtigungen steht, es seien 81 Apps - inklusive aller Systemapps.