Shift6m startet häufig unerwartet kurzfristig immer neu.

Schreibaer

New member
Original poster
24 Oktober 2024
4
Ich habe den Akku schon ausgetauscht und die empfohlene Systemaktualisierung installiert. Das hat aber nichts genutzt.
Kann mir jemand sagen was die Ursache für die häufige Systemabschaltung ist? Ich habe den Akku schon ausgetauscht und die empfohlene Systemaktualisierung installiert.

@Schreibaer Bevor es nicht mehr geht: Persönliche Dokumente & Bilder mindestens auf die SD-Karte; wenn du ShiftOS-G hast die Googlesicherung durchführen. Wenn du ShiftOS-l hast, per ADB-Backup ein Backup lokal auf deinen Rechner erstellen.

Zur Problemlösung werde ich vielleicht noch etwas schreiben, wenn mir was Hilfreiches einfällt, aber bei einem kaputten Gerät sollte auf jeden Fall ein aktuelles Backup vorhanden sein!

Auf jedem Shift-Gerät geht das Einschicken zu Shift, damit sie das Mainboard reparieren: https://shop.shiftphones.com/mainboard-reparatur.html Beim 6mq kostet die Reperatur standardisiert 330€, bei anderen muss man anfragen (und es wird im Einzelfall entschieden). Ich würde deshalb zuerst die Steckkontakte zum Akku und zum Mainboard überprüfen/das Gerät von Staub säubern und den Shift-Support anschreiben. Der hat vielleicht auch noch Ideen.

• Like
Reaktionen: duckface
Habe alle Wlan-Verbindungen gelöscht, alle Daten sicherheitshalber extern gespeichert und das Shift6m mit meinem Netzwerk wieder verbunden. Bis jetzt läuft das Gerät wieder störungsfrei (bisher). 🙂
Danke für die Tipps. 👍

• Like
Reaktionen: flowervalley