Shift6m wird nicht mehr geladen

Scholle

New member
Original poster
1 Juni 2023
1
Hallo Zusammen,
ich habe die Foren durchforstet und konnte keine Antwort auf mein Anliegen finden. Mein Problem ist, dass mein Shift6m nicht mehr startet. Wenn ich das Ladekabel einstecke, dann blinkt die LED stundenlang rot. Ich habe bereits ein neues Akku eingabut. Auch mit dem das gleiche Phänomen. Nun gibt es eine kleine Platine "PCB-SUB" die die Ladebuchse hat und mit einem Flachbandkabel mit der Hauptplatine verbunden ist. Das Flachbandkabel habe ich bereits gelöst und wieder angesteckt. Jedoch ohne Erfolg. Nun wollte ich diese Platine bestellen, aber auf der Seite Shift gibt es die nur für das Shift6mq. Es ist aber leider nicht baugleich. Ich habe bereits den Support von Shift angeschrieben. Aber eine Antwort habe ich nicht bekommen. Habt Ihr eine Idee wie ich an diese Platine heran komme oder habt Ihr evtl. einen anderen Lösungsansatz? Vielen Dank im Voraus. Grüße aus Edemissen
 
Der Shift-Support ist schwer am Arbeiten und braucht daher etwas Zeit, um zu deinem Request zu kommen. Wie lange ist deine Anfrage her?
Ansonsten gibt es in jüngerer Vergangenheit recht viele Handy-Tot-Meldungen, vielleicht stöberst du mal im Forum und schaust, ob was dabei ist, was deinem Fall entspricht und dir weiter hilft.
 
Es könnte auch am Power-Button selber liegen. Dieser und der Wippschalter für Lautstärke haben eine filigrane Steckverbindung zur Hauptplatine, die sich gerne unbemerkt löst, besonders wenn man das Phone öffnet und auseinander nimmt. Vielleicht überprüfst du auch diese mal!? Es gibt Youtube-Videos zum 6m, in denen die verschiedenen Module, Kabel und Stecker gezeigt und erklärt werden.
 
Moin Zusammen,
habe seit gestern das gleiche Problem, @Scholle wie hast du deins damals lösen können? hätte erwartet dass es am akku liegt, aber jetzt wo du sagst dass es bei dir nichts gebracht hat....:cry: