SHIFT6mq und ARCore

Peg37

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
20 Mai 2020
6
Zum Neuen Jahr allen Alles Gute!

Wird das Gerät in nächster Zeit ARCore unterstützen?
Für einige Funktionen u. a. in Pokomon GO ist die Unterstützung erforderlich, um mit AR-Elementen spielen zu können. Rein von der Hardware her sollte das Gerät die Anforderungen erfüllen, bleibt "nur" noch die Software und die eventuelle Zertifizierung.

Dank für Eure Entwicklungsarbeit.
 
  • Like
Reaktionen: Yeat6
Lösung
So wie es aussieht muss ARCore separat zertifiziert werden. Google will ja den Anwendern die bestmögliche Erfahrung mit ihrer Technologie ermöglichen :). Sicher lassen sie sich hier ebenso wie für die Android Zertifizierung entsprechend entschädigen. Das heißt unabhängig ob es die Hardware unterstützt muss Google das Okay für das jeweilige Gerät geben. Solange das nicht der Fall ist wird es vermutlich nicht funktionieren.

Kannst mal versuchen die Apps wie Beschreibung manuell zu installieren. Vll läuft es ja 🤷🏼‍♂️

Denke die Variante für nicht unterstütze Geräte mit Magisk ist keine Option, da hier ja Safety-Net nicht mehr funktioniert. Pokemon Go braucht das glaube ich 🤔.
Greetz
 
@Peg37: Hat es funktioniert? Mich wurmt das nämlich auch schon seit Monaten, ich versteh nicht, warum das auf dem 6mq nicht gehen sollte. Die Hardware sollte das locker können.

Edit: mehrere Versuche ARCore manuell zu installieren sind nicht geglückt. Auch wenn die neueste Version installiert ist, Pokemon Go will es im Playstore aktualisieren lassen und dort ist wieder nur der Hinweis, dass das Gerät nicht unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manuelle Konfiguration habe ich gar nicht erst versucht.
Schade, dass man vom Team keine Antwort bekommt, scheint nicht so wichtig zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Yeat6
So wie es aussieht muss ARCore separat zertifiziert werden. Google will ja den Anwendern die bestmögliche Erfahrung mit ihrer Technologie ermöglichen :). Sicher lassen sie sich hier ebenso wie für die Android Zertifizierung entsprechend entschädigen. Das heißt unabhängig ob es die Hardware unterstützt muss Google das Okay für das jeweilige Gerät geben. Solange das nicht der Fall ist wird es vermutlich nicht funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Yeat6
Lösung
Schon ganz schön alt, aber immer noch keine Kompatibilität.
Keine Reaktion vom Team...

Ich denke, dass ich mich von Shiftphone verabschieden werde.
So schön und umweltfreundlich das Konzept auch ist, wenn die Umgebung und die Software nicht stimmen, ist es halt für den Alltag nicht zu gebrauchen.

Bei aller Liebe: Ihr seid als Entwicklerteam zu klein, um das zu stemmen.
 
Keine Reaktion vom Team...
Hier die Reaktion vom Team (bis Android 13 fehlen nur noch drei Zertifizierungstests).
Hier muss Shift tatsächlich gar nichts machen bzw. hat hardware- und softwareseitig alles gemacht, was in ihrer Macht steht. Ob ein Gerät für AR Core von Google zertifiziert wird oder nicht, ist vollkommen unabhängig von sonstiger Zertifizierung und ein Buch mit sieben Siegeln (2023-11#14).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: boheme