Shift8 findet meine Bluetooth-Bose-Kopfhörer nicht

Härti

New member
Original poster
14 Dezember 2024
4
Moin zusammen! Habe seit 2 Tagen mein Shift8.
Bisher alles super - mit Ausnahme, dass ich mit dem Musikplayer noch nicht warm geworden bin - nur findet es meine Bluetooth-Bose-Kopfhörer nicht.
Für mein altes Shift5 kein Problem!
Meine Bluetooth-Verbindung im Auto funktioniert auch.
Was ist da los?

Vielen Dank für eure Antworten! :)
Härti

Mit der Suchfunktion hättest Du diesen Thread gefunden, Bluetooth Probleme mit diversen Kopfhörern sind bereits bekannt.
Den Musikplayer habe ich gegen Musicolet getauscht

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber Du solltest nicht einfach solche Anschuldigungen raushauen! Ich hatte diesen Thread gefunden, hilft mir aber nicht weiter. Bei mir werden die Kopfhörer nicht mal gefunden. Solange kann ich gar nicht feststellen, ob die Kopplung und dann auch die Wiedergabe funktioniert.

Des war keine Anschuldigung sondern ein Hinweis.
Aber egal ich hatte eh versehentlich den falschen Thread verlinkt.

Manche Mitglieder hatten anfangs auch Probleme ,das Geräte nicht gefunden wurden. Die haben es immer und immer wieder versucht und irgendwann hat es geklappt.

Das mit dem Immer-weiter-versuchen ist doch mal ein guter Tipp! Vielen Dank, werde es weiter versuchen. :) Und nein, es war nicht nur ein Hinweis, sondern es implizierte die Anschuldigung, die Suchfunktion nicht genutzt zu haben. ;-)

Solltest du schon andere Bluetooth Geräte in deinem Shift 8 hinterlegt haben ,kann es auch helfen diese erst nochmal zu löschen und als erstes dein "Problemgerät" zu suchen und zu koppeln.

Zu dem Rest sag ich jetz nichts mehr - würde nichts ändern. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber Du solltest nicht einfach solche Anschuldigungen raushauen! Ich hatte diesen Thread gefunden, hilft mir aber nicht weiter. Bei mir werden die Kopfhörer nicht mal gefunden. Solange kann ich gar nicht feststellen, ob die Kopplung und dann auch die Wiedergabe funktioniert.
Bei meinem Kopfhöhrer musste ich zuerst nachschlagen, wie ich das Ding in den Pairing Modus versetzen muss - hat ja beim alten Smartphone seit ewigen Zeiten automatisch funktioniert ...

Bei meinem Kopfhöhrer musste ich zuerst nachschlagen, wie ich das Ding in den Pairing Modus versetzen muss - hat ja beim alten Smartphone seit ewigen Zeiten automatisch funktioniert ...
Also das sollte alles funktionieren, denn mit meinem Shift8 konnte ich schon ein anderes Gerät verbinden und die Kopfhörer konnte ich auch mit meinem Shift5 verbinden. Ich verstehe es einfach nicht!