ShiftOS 2.0 L kann nicht auf 5me installiert werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joern

Original poster
Beta Tester
1 März 2021
3
22926 Ahrensburg
Moin in die Runde!

Ich möchte auf meinem SHIFT 5me die Light-Version des Betriebssystems von OS1.1L auf OS2.0L upgraden.
Habe hierfür die Zipdatei aus dem Downloadcenter heruntergeladen und im Gerät gespeichert.
Wenn ich nun über "Installiere lokale Datei" aktualisieren will und die Zipdatei anklixe, erscheint die folgende Meldung:

Ein Fehler ist aufgetreten
ShiftOS Aktualisierung konnte nicht installiert werden

Ich habe auch versucht, den Zipordner vorher zu extrahieren. gleiche Meldung...
Was mache ich da falsch?

Freue mich über hilfreiche Beiträge!!!
 
Lösung
Hallo danielp!

Ich habe die Datei für das 5me auf der Seite https://downloads.shiftphones.com/SHIFT5me heruntergeladen, aus dem Downloadordner in den Gerätespeicher verschoben und dann das Update nach Anleitung gestartet.
Ich hatte auch gefragt welche genaue Datei? Ich sehe aber schon das Problem. Du hast vermutlich die Datei SHIFT5ME.SOS.2.0.L.20210709-BETA-LIGHT-OTA_FROM_20210708.zip geladen. Das die nur 38 MB groß ist hat dich nicht gewundert? Wäre ein kleines Betriebsystem oder zumindest sehr gut gepackt.

Wie der Name schon sagt ist das ein inkrementelles Update von 20210708 welches zuerst installiert werden muss.

Hast du dir diesen Thread durchgelesen? Unter der manuellen Installation findest du das...

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
2.199
Hallo Joern, willkommen im Forum!

Entpacken musst du das Zip Archiv nicht!

Welche Datei hast du denn genau von wo geladen?
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
22 September 2019
2.199
Hallo danielp!

Ich habe die Datei für das 5me auf der Seite https://downloads.shiftphones.com/SHIFT5me heruntergeladen, aus dem Downloadordner in den Gerätespeicher verschoben und dann das Update nach Anleitung gestartet.
Ich hatte auch gefragt welche genaue Datei? Ich sehe aber schon das Problem. Du hast vermutlich die Datei SHIFT5ME.SOS.2.0.L.20210709-BETA-LIGHT-OTA_FROM_20210708.zip geladen. Das die nur 38 MB groß ist hat dich nicht gewundert? Wäre ein kleines Betriebsystem oder zumindest sehr gut gepackt.

Wie der Name schon sagt ist das ein inkrementelles Update von 20210708 welches zuerst installiert werden muss.

Hast du dir diesen Thread durchgelesen? Unter der manuellen Installation findest du das komplette Update. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Choreas
Lösung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.