Ich habe hier ein zweites Shift zum Einrichten da.
Man wählt die Sprache, das Land und das WLAN aus. Danach hängt der Prozess und das Gerät sagt mir "Internet kann nicht verbunden werden".
Kein Problem hab ich mir gedacht, ich hab ja sicher in meinem lokalen Netz ein wenig zu viel gefiltert im DNS.
Ich sehe hier aber nur 3 potenzielle Anfragen die vom betreffenden Gerät kommen
- 1) Time.Google.com (sollte zum testen ob Internet da ist nicht relevant sein, kann ich ja auch selber eingeben
- 2) gmscompliance-pa.googleapis.com
- 3) qcc.qualcomm.com
Alles für mich kein CaptivePortal Check, kein Connectivity-Check.
Punkt 2 und 3)hatte ich inzwischen freigegeben testweise, Verbindung findet das Gerät weiterhin nicht.
ADB Logcat lässt sich vor dem Einrichtungsassistenten nicht aktivieren weil man nicht an die Einstellungen kommt.
Wie komm ich dahinter woran sich die Assistent-App stört?
Man wählt die Sprache, das Land und das WLAN aus. Danach hängt der Prozess und das Gerät sagt mir "Internet kann nicht verbunden werden".
Kein Problem hab ich mir gedacht, ich hab ja sicher in meinem lokalen Netz ein wenig zu viel gefiltert im DNS.
Ich sehe hier aber nur 3 potenzielle Anfragen die vom betreffenden Gerät kommen
- 1) Time.Google.com (sollte zum testen ob Internet da ist nicht relevant sein, kann ich ja auch selber eingeben
- 2) gmscompliance-pa.googleapis.com
- 3) qcc.qualcomm.com
Alles für mich kein CaptivePortal Check, kein Connectivity-Check.
Punkt 2 und 3)hatte ich inzwischen freigegeben testweise, Verbindung findet das Gerät weiterhin nicht.
ADB Logcat lässt sich vor dem Einrichtungsassistenten nicht aktivieren weil man nicht an die Einstellungen kommt.
Wie komm ich dahinter woran sich die Assistent-App stört?