ShiftOS - L Software Killswitch für die Selfie Kamera

R.E.D.

Well-known member
Original poster
15 Januar 2025
609
Mit dem ShiftOS - 7.0 L auf meinem Shift 8.0 bin ich echt schon mehr als glücklich ,aber wenn ich mir noch ein Feature wünschen könnte ,dann wäre es ein Software KillSwitch für die Selfie Kamera.

Wie ich in dem ShiftOS 7.0 L Thread schon geschrieben habe ,benutze ich die Selfie Kamera sogut wie nie ,die Hauptkamera hingegen sehr häufig.
- Der Hardware KillSwitch ist daher für mich keine Option
- Ein Panzerglas mit Schieber ist beim Shift 8 derzeit auch nicht geplant und vermutlich auch nicht so einfach umsetzbar
- die universal Aufkleber Schieber sind einfach zu groß und unpraktisch
- die Selfie Kamera nur abstecken ist für mich keine Option ,da ich keine lose Steckverbindung im Gerät herumliegenden haben möchte
und
- der komplette Ausbau der Kamera wäre mir zu endgültig da es ( wenn auch sehr selten ) vorkommt ,dass ich die Kamera doch mal gebrauchen kann.

Im ShiftTalk vom Januar hatte Ben bei dem Thema KillSwitches erwähnt ,dass eine seperate Deaktivierung von Haupt und Selfie Kamera ohnehin nur Softwareseitig gesteuert werden könnte ,daher hoffe ich darauf ,dass dies machbar wäre.
Ein Software KillSwitch mit dem ich nur die Selfie Kamera deaktivieren kann wäre für mich einfach ein sehr geniales Feature.

Ich würde die Selfie Kamera einfach gerne deaktiviert wissen ,solang ich sie nicht doch mal benötige.
Bisher habe ich die Kamera abgeklebt

Zuletzt bearbeitet: