ShiftOS mittels ADB sideload in der Recovery neu installieren

Dwain Zwerg

Well-known member
Original poster
6 März 2023
1.353
@amartinz @Lhotze
Hallo ihr beiden,
Ich habe nach der Anleitung von Lhotze ShiftOS-l flashen wollen. Das lief auch soweit alles gut. Beim Update apply from ADB bekam ich bei 94 % die Meldung das mein Recovery neu gestartet werde müsse, was ich bestätigte. Anschließend hatte ich folgende Meldung in der Konsole:
serving: 'SHIFTPHONE_8.SOS.7.0.L-RELEASE-LIGHT-20250528-OTA.zip' (~94%) adb: failed to read command: No error
Das Shift war außerdem von slot a zu b gewechselt. Gut, dachte ich mir: Durch das Neustarten wurde halt die ADB-Verbindung unterbrochen und das restliche Update konnte nicht angewandt werden.
Habe dann erstmal im Slot b diesselben Schritte durchgeführt, war folglich wieder im Slot a. Nun habe ich das Update noch mal laufen lassen und die Abfrage des Neustarts mit ‚No‘ quittiert. Anschließend habe ich folgenden Error erhalten:
Total xfer: 2.00x
Ist das mit den 94 % bloß eine falsche Anzeige oder wurde das Update nicht korrekt angewandt? Kann ich es wagen das Gerät zu starten (also würde ich, wenns schiefläuft nur in einen Bootloop kommen oder hätte ich einen Brick)? Wenn nein, müsste ich es wohl noch mal mit der obigen Anleitung von amartinz versuchen und mir zuerst WSL installieren (gibt es da irgendeine bestimmte Linux-Distribution, die zu bevorzugen ist?)

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Posts mal in einen eigenen Thread verschoben, da die mit der Fastboot Anleitung nichts zu tun haben.

Bei mir steht normal immer "failed: success", die adb sideload anzeige ist schon seitdem ich zurückdenken kann defekt bei jeglichen Geräten.

Falls wirklich ein Fehler auftritt, siehst du den in der Recovery.

• Like
Reaktionen: Dwain Zwerg