Hi,
ich wechsele zurzeit von Shift 5me zu Shift 8 (8.1 falls das einen Unterschied macht). Erstmal danke an alle (Entwickler*innen und Kund*innen) fürs Dranbleiben!
Größe und Gewicht des neuen Geräts sind erstmal sehr gewöhnungsbedürftig (Shift 9 bitte gerne für kleine Hände designen!) und neben den fehlenden Apps (s. anderer Thread), custom key ohne Funktion (s. noch ein anderer Thread), habe ich noch ein paar andere offene Themen mit dem Shift 8 - gibt es dazu auch schon Dikussionen?
Zum Teil nur kleine Dinge, aber in Summe nervig. Von wichtig zu weniger wichtig:
ich wechsele zurzeit von Shift 5me zu Shift 8 (8.1 falls das einen Unterschied macht). Erstmal danke an alle (Entwickler*innen und Kund*innen) fürs Dranbleiben!
Größe und Gewicht des neuen Geräts sind erstmal sehr gewöhnungsbedürftig (Shift 9 bitte gerne für kleine Hände designen!) und neben den fehlenden Apps (s. anderer Thread), custom key ohne Funktion (s. noch ein anderer Thread), habe ich noch ein paar andere offene Themen mit dem Shift 8 - gibt es dazu auch schon Dikussionen?
Zum Teil nur kleine Dinge, aber in Summe nervig. Von wichtig zu weniger wichtig:
- Touchscreen am unteren Rand (quasi die Funktionstasten) spricht sehr zurückhaltend oder träge an - extrem nervig, weil man die am häufigsten braucht
- Abstand zwischen den App-Icons auf dem Startbildschirm ist riesig (bzw. Anzeige- und Schriftgrößen sind sehr schwer über Apps hinweg zu harmonieren, in manchen Apps wird Schrift dann riesig angezeigt und in anderen winzig)
- Sperrbildschirm: Wenn kein Benachrichtigungsfenster angezeigt wird, werden die Menütasten zweiseitig angezeigt, obwohl ein breiter schwarzer Streifen noch frei ist
- ich habe das Gefühl, die Anzeigefarbe überlagert die Anzeigeeinstellung von Apps manchmal (ich habe zB gelb ausgewählt, nun erscheint die Google Tastatur manchmal in braun (?), manchmal in grau
- Verwirrt bin ich von diesem Kreis unten am Display (als wäre dort ein Knopf vorgesehen und nicht dort) - ist das für den Fingerabdruck-Sensor?