ShiftOS vs. Android 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lakrimosa

New member
Original poster
12 November 2017
3
Hallo zusammen,

welche Unterschiede gibt es denn zwischen dem ShiftOS, welches auf das Shiftphone 6m kommt und Android 8.
Gibt es hier eine Liste, bzw. eine Gegenüberstellung?
Ich weiß, dass das ShiftOS auf Android basiert, aber wenn es schon einen eigenen Namen hat, befürchte ich, das es da viele Änderungen, bzw. Unterschiede gibt.

Des Weiteren würde mich noch interessieren, wie es mit der zeitnahen Verteilung von Security Patches und Versionsupdates bei Android aussieht.

Vielen Dank.
 
Jede Firma muss das Android an die eigene Hardware anpassen und hat, wenn man so will, ein eigenes Android und in der Regel einen eigenen Namen. Das Shift OS hat das Bestreben dem Anwender die größtmögliche Freiheit zu geben. Es wird z.B. eine Version ohne google geben. Man kann es rooten, wenn man will. Man kann auch andere custom Roms installieren, es wird z.B. ein lineage OS geben werden, wenn es auch etwas dauern wird.
Software updates wird es in Zukunft zeitnah geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.