Shiftphone 6m Bildschirm Logo

Hoptimist

Member
Original poster
26 August 2020
5
Guten Tag an alle,

meine Frau und ich haben vor uns je ein Shiftpohne 6m zu zulegen.

Ein Bekannter hat mir erzählt das beim Shiftphone 6m am Display immer das Shift-Logo "durchscheint", egal welches Hintergrundbild man einstellt.
Meine Frage, stimmt das...??

Schöne Grüße
 
Lösung
Es gibt einige Beispiele für Wallpaper, die von SHIFT mitgeliefert werden. Bei denen haben sie natürlich die entsprechende Werbung platziert. Wenn Du einen eigenen Hintergrund einstellst, gibt es kein Wasserzeichen.
Es gibt einige Beispiele für Wallpaper, die von SHIFT mitgeliefert werden. Bei denen haben sie natürlich die entsprechende Werbung platziert. Wenn Du einen eigenen Hintergrund einstellst, gibt es kein Wasserzeichen.
 
  • Like
Reaktionen: nkadiera
Lösung
Hallo @Hoptimist ,
erstmal freuen wir uns, dass ihr darüber nachdenkt euch ein SHIFTPHONE zu besorgen. :)
Wie ein paar hier schon geschrieben haben ist es auch möglich Hintergründe ohne Logo zu verwenden.
Wenn das bei deinem Bekannten nicht funktioniert, wendet er sich am besten an unser Support-Team.

Liebe Grüße, Nina.
 
Guten Tag an alle,

meine Frau und ich haben vor uns je ein Shiftpohne 6m zu zulegen.

Ein Bekannter hat mir erzählt das beim Shiftphone 6m am Display immer das Shift-Logo "durchscheint", egal welches Hintergrundbild man einstellt.
Meine Frage, stimmt das...??

Schöne Grüße

Das Shift6m verwendet ein AMOLED-Display. Dies ist im Prinzip ein OLED-Display und diese wiederum haben das technische Problem, dass dauerhafte Darstellungen sich ins Display "einbrennen" können. Das ist häufig bei der Statusleiste oder auch den Softkeys am unteren Bildschirmrand der Fall (generell). Wie einige hier geschrieben haben, gibt es auch Hintergründe mit dem Shift-Logo. Wenn dein Bekannter sein Shift6m oft im Homescreen anlässt, kann es sein, dass sich das Logo ins Display eingebrannt hat wodurch es immer leicht zu sehen ist. Andere große Hersteller lassen ihre Darstellungen auf dem OLED-Display deshalb minimal bewegen (bekommt der Nutzer nicht mit), um ein Einbrennen entgegen zu wirken.

Ich hab selbst ein Shift6m seit ca. einem 3/4 Jahr und bei mir ist nichts eingebrannt.
 
Das Shift6m verwendet ein AMOLED-Display. Dies ist im Prinzip ein OLED-Display und diese wiederum haben das technische Problem, dass dauerhafte Darstellungen sich ins Display "einbrennen" können. Das ist häufig bei der Statusleiste oder auch den Softkeys am unteren Bildschirmrand der Fall (generell). ...
Dieses 'Einbrennen' habe ich bei meinem 6m ab ca. einem Jahr nach Inbetriebnahme beobachtet. Ziemlich schwach, aber es war zu sehen. Eine Verstärkung dieses Effektes konnte ich nicht beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Shift6m verwendet ein AMOLED-Display. Dies ist im Prinzip ein OLED-Display und diese wiederum haben das technische Problem, dass dauerhafte Darstellungen sich ins Display "einbrennen" können. Das ist häufig bei der Statusleiste oder auch den Softkeys am unteren Bildschirmrand der Fall (generell). Wie einige hier geschrieben haben, gibt es auch Hintergründe mit dem Shift-Logo. Wenn dein Bekannter sein Shift6m oft im Homescreen anlässt, kann es sein, dass sich das Logo ins Display eingebrannt hat wodurch es immer leicht zu sehen ist. Andere große Hersteller lassen ihre Darstellungen auf dem OLED-Display deshalb minimal bewegen (bekommt der Nutzer nicht mit), um ein Einbrennen entgegen zu wirken.


Oooooh, ich hab ernsthaft gedacht, dass ich es mit Gamen derart brutal übertrieben hab, dass sich Konturen deswegen (schon vor rund 6 Monaten?) eingebrannt haben bzw. dass sichtbare Menüpunkte einfach "als Service" weiter sichtbar sind! Man lernt nie aus...:LOL: