shiftphone 6m startet nicht mehr

GKS-Herne

Member
Original poster
16 September 2021
6
Ohne Vorankündigung hat mein shiftphone 6m sich aus der smartphone-Welt verabschiedet. Seitdem blinkt beim Laden nur noch die rote LED. Das ist alles. Ich habe bereits verschiedene Tipps ausprobiert, die mir der Support geschrieben hat, ohne erkennbaren Erfolg. Auch mit einem vollgeladenen Ersatz-Akku komme ich nicht weiter. Mein shiftphone 6m habe ich erst im August 2021 gekauft. Umso ärgerlicher, dass es jetzt nicht mehr funktioniert. Hinzukommt, dass auch neuere Android-Versionen nicht geladen werden konnten, bei Android 8 ist Schluss. So ist auf jeden Fall ein neues Gerät fällig. Hätte ich das Android-Problem schon beim Kauf gewusst, wäre meine Entscheidung sicher anders ausgefallen. Es gibt hierzu zwar auch ein Rücknahme-upgrade Angebot von shiftphones, das ist aber weit entfernt von einer kulanten Lösung. Jetzt habe ich nicht nur das Android 8 Problem, sondern schlage mich auch mit einem "toten" 6m herum. Hat jemand in der Shiftphone-Gemeinde ein ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung für das "tote" Shift 6m? Aktuelle helfe ich mir mit meinem alten Sony Xperia Z2 (aus dem Jahre 2014) aus der Patsche. VG aus Herne.
 
moin, das problem hatte schon einige und es gab diverse lösungen.
bei mir z.b. musste für kapp 40 euro eine stelle auf der platine neu gelötet werden. es kann aber auch am kabel liegen. wenn du uns sagst, welche "verschiedenen Tipps" du vom Support ausprobiert hast, können wir dir vielleich etwas besser helfen :)
Die Rückkaufoption ist ja nur der letzte Schritt, ich denke selbst wenn hier nichts bei rumm kommt wird dir der support nach dem einschicken sicher genaueres sagen können.
lg
 
Moin Rover, ich habe das Gerät 24 Stunden an ein starkes Ladegerät gehängt, ich habe das Display abgebaut und an den Connectorkabeln gewackelt; die USB-C Ladebuchsenplatine habe ich nicht gelöst. Das werde ich als nächstes versuchen. VG Gerd