Ohne Vorankündigung hat mein shiftphone 6m sich aus der smartphone-Welt verabschiedet. Seitdem blinkt beim Laden nur noch die rote LED. Das ist alles. Ich habe bereits verschiedene Tipps ausprobiert, die mir der Support geschrieben hat, ohne erkennbaren Erfolg. Auch mit einem vollgeladenen Ersatz-Akku komme ich nicht weiter. Mein shiftphone 6m habe ich erst im August 2021 gekauft. Umso ärgerlicher, dass es jetzt nicht mehr funktioniert. Hinzukommt, dass auch neuere Android-Versionen nicht geladen werden konnten, bei Android 8 ist Schluss. So ist auf jeden Fall ein neues Gerät fällig. Hätte ich das Android-Problem schon beim Kauf gewusst, wäre meine Entscheidung sicher anders ausgefallen. Es gibt hierzu zwar auch ein Rücknahme-upgrade Angebot von shiftphones, das ist aber weit entfernt von einer kulanten Lösung. Jetzt habe ich nicht nur das Android 8 Problem, sondern schlage mich auch mit einem "toten" 6m herum. Hat jemand in der Shiftphone-Gemeinde ein ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung für das "tote" Shift 6m? Aktuelle helfe ich mir mit meinem alten Sony Xperia Z2 (aus dem Jahre 2014) aus der Patsche. VG aus Herne.