Shiftphone 8 - Doppeltipp auf Display

Phönix

Member
Original poster
30 September 2024
6
Bei meinem alten Shift Phone, gab es die Möglichkeit, durch einen Doppeltipp den Bildschirm zu aktivieren, der dann zwar noch entsperrt werden wollte, aber er war an.
Gibt es diese Möglichkeit auch beim neuen Shift 8?

Und noch eine Frage, ich bekomme keine Meldung per LED über den Eingang von WA , oder Emails. Die LED leuchtet nur beim Laden.
In den App Einstellungen sind die Benachteiligungen aktiviert, z.B. bei WA grün. Aber es blinkt leider nicht, so das ich immer das Display aktivieren muss, um zu sehen, ob es neue Nachrichten gibt.
Passend dazu, könnte nicht in den kleinen Punkten an den App Symbolen auf dem Startbuldschirm auch die Anzahl der Nachrichten angezeigt werden. So wie bei anderen Herstellern, das fehlt mir tatsächlich ein wenig. Und die nicht blinkende LED bei neuen Nachrichten.
 
Das mit den Zahlen im Symbolindikator war bei Android ≤8 Standard. Ab (ich glaube) ≥ 9 muss man das in den Einstellungen umstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Phönix
Da kann ich nur einstellen, ob ein Punkt angezeigt werden soll, aber leider nicht ob die Anzahl der Nachrichten angezeigt wird.
 
Das mit der Anzahl der Benachrichtigungen statt nur einem Punkt nehm ich als Feature-Wunsch mit auf, danke!

Doppelttippen wird es geben, wir arbeiten aktiv daran.
Die Hardware an sich unterstützt "Einmalig Tippen zum Aufwecken", was wir via Software in "Doppelt Tippen" umschreiben müssen.
Danach kann ausgesucht werden, ob 1x oder 2x getippt werden kann zum Aufwecken des Gerätes.

Bzgl. der Benachrichtigungs-LED werf ich nochmal ein Auge darauf.
Dort sollte aber auch mehr kommen, da wir gerade dabei sind mehr Funktionalitäten von vorherigen ShiftOS-Versionen zu übernehmen.
 
Zumindest das mit dem Symbolindikator ist ein Stock-Feature. Deshalb ist es verwunderlich, dass es nicht funktioniert.