Ich habe ja an die Sache geglaubt; Bestellung am 13.01.2023, 2,5 Jahre brauchte das Shiftphone 8 bis es zu mir kam. Mein Fazit aktuell; der Berliner Flughafen der Shift GmbH. Was ewig währt, wird nicht immer gut.
1. Der Akkudeckel- oder anders gesagt das wabblige etwas mit einer ordentlichen Rundung
Das Ding ist so labil, dass standardmäßig bei geschlossenem Zustand eine Wölbung vorliegt. Sprich das Handy liegt nicht eben auf einem Tisch, sondern verhält sich wie ein Schaukelstuhl.
Akustisch ist das Ding auch noch wirksam, so ist regelmäßig ein herrliches Knarzen zu hören.
Ich verstehe nicht ganz, wie so eine Konstruktion in dieser langen Zeit und nach Umplanung durch die Qualitätskontrolle kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass der Deckel langfristig seine Funktion (Dichtheit, Austausch von Akkus) erfüllen kann.
Ein letzter Satz zum Deckel: Die Clips zur Befestigung des Deckels sollen ja auch den Kontakt zwischen den Spulen (NFC usw.) im Deckel oben links herstellen. Aber da ist nur ein Klipp, sodass hier der Deckel extra hoch steht, im Vergleich zu dem sonstigen Rand des Deckels. Und das im Neuen Zustand, ob da die Verbindung dauerhaft gewährleistet ist. Fraglich.
2. Keine Funktion des Hauptlautsprechers
Ich habe das Handy erhalten und glücklich eingericht. Zuerst dachte ich alles gut, hab mich darüber gewundert, dass die Software noch nicht so weit ist, aber gut, wir wurden ja in Geduld geschult. Ich schaute meine ersten Videos auf YouTube und dachte, sammal das hört sich hier an wie in einer Blechdose. Beim Telefonieren war ich von der Lautstärke und Qualität begeistert. Also wo liegt der Fehler? Die Zeichnungen angeschaut auf der Statusseite; es gibt einen "Ear-Speaker" und einen "Main-Speaker". Bei meinem Phone kommt der Sound immer aus dem "Ear-Speaker" erklärt die Holzklasse Qualität.
Also ab zum Support. Long story short. Zurückgesetzt -Eingeschickt wieder bekommen----> Keine Veränderung - Antwort: "Starte das Phone doch neu, wenn der Sound komplett ausfällt, das kennen wir, an einem Update wird gearbeitet."
Also nachdem ich dem Support exakt geschrieben habe, wo das Problem liegt. Ich unter Anleitung des Support es nochmal prüfe ob ich wirklich verstehe was ein Lautsprecher ist und wo der Sound rauskommt, ich das Handy x mal zurückgesetzt und neu gestartet habe, kommt nach dem Einsenden die Antwort: Starte es Neu. Danke für nichts.
3. Panzerglas und Hülle - Hülle mag Glas nicht und löst es ständig
Das wurde hier schon irgendwo gepostet, ging mir auch so. Glas nicht exakt aufgeklebt, eine unwesentliche Abweichung oder Standardabweichung
. Nun drückt die Hülle das Glas regelmäßig hoch. Nervig.
An sich sieht das Glas mit der Hülle mega aus. Schöner Abschluss, gleiche Höhe, fühlt sich gut an. Nur ist die Kante wohl zu spitz/steif, was auch immer.
So, musste mich abreagieren. Keine Ahnung, was ich jetzt mache. Geduldig auf Antwort warten, ob ich in der Holzklasse verweilen muss oder ob ich noch guten Sound bekomme.
Danke fürs Lesen. Hoffe ihr habt bessere Erfahrung. Findet Ihr den Deckel gut?
1. Der Akkudeckel- oder anders gesagt das wabblige etwas mit einer ordentlichen Rundung
Das Ding ist so labil, dass standardmäßig bei geschlossenem Zustand eine Wölbung vorliegt. Sprich das Handy liegt nicht eben auf einem Tisch, sondern verhält sich wie ein Schaukelstuhl.
Akustisch ist das Ding auch noch wirksam, so ist regelmäßig ein herrliches Knarzen zu hören.
Ich verstehe nicht ganz, wie so eine Konstruktion in dieser langen Zeit und nach Umplanung durch die Qualitätskontrolle kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass der Deckel langfristig seine Funktion (Dichtheit, Austausch von Akkus) erfüllen kann.
Ein letzter Satz zum Deckel: Die Clips zur Befestigung des Deckels sollen ja auch den Kontakt zwischen den Spulen (NFC usw.) im Deckel oben links herstellen. Aber da ist nur ein Klipp, sodass hier der Deckel extra hoch steht, im Vergleich zu dem sonstigen Rand des Deckels. Und das im Neuen Zustand, ob da die Verbindung dauerhaft gewährleistet ist. Fraglich.
2. Keine Funktion des Hauptlautsprechers
Ich habe das Handy erhalten und glücklich eingericht. Zuerst dachte ich alles gut, hab mich darüber gewundert, dass die Software noch nicht so weit ist, aber gut, wir wurden ja in Geduld geschult. Ich schaute meine ersten Videos auf YouTube und dachte, sammal das hört sich hier an wie in einer Blechdose. Beim Telefonieren war ich von der Lautstärke und Qualität begeistert. Also wo liegt der Fehler? Die Zeichnungen angeschaut auf der Statusseite; es gibt einen "Ear-Speaker" und einen "Main-Speaker". Bei meinem Phone kommt der Sound immer aus dem "Ear-Speaker" erklärt die Holzklasse Qualität.
Also ab zum Support. Long story short. Zurückgesetzt -Eingeschickt wieder bekommen----> Keine Veränderung - Antwort: "Starte das Phone doch neu, wenn der Sound komplett ausfällt, das kennen wir, an einem Update wird gearbeitet."
Also nachdem ich dem Support exakt geschrieben habe, wo das Problem liegt. Ich unter Anleitung des Support es nochmal prüfe ob ich wirklich verstehe was ein Lautsprecher ist und wo der Sound rauskommt, ich das Handy x mal zurückgesetzt und neu gestartet habe, kommt nach dem Einsenden die Antwort: Starte es Neu. Danke für nichts.
3. Panzerglas und Hülle - Hülle mag Glas nicht und löst es ständig
Das wurde hier schon irgendwo gepostet, ging mir auch so. Glas nicht exakt aufgeklebt, eine unwesentliche Abweichung oder Standardabweichung

An sich sieht das Glas mit der Hülle mega aus. Schöner Abschluss, gleiche Höhe, fühlt sich gut an. Nur ist die Kante wohl zu spitz/steif, was auch immer.
So, musste mich abreagieren. Keine Ahnung, was ich jetzt mache. Geduldig auf Antwort warten, ob ich in der Holzklasse verweilen muss oder ob ich noch guten Sound bekomme.
Danke fürs Lesen. Hoffe ihr habt bessere Erfahrung. Findet Ihr den Deckel gut?