Support: Thread bitte löschen. (SHIFTphone 8) Lineage-23.2 UNOFFICIAL- mit geschlossenem Bootloader

-WoPü-

Member
Original poster
13 August 2025
35
Da sich in meiner Cloud nichts tut und scheinbar kein Interesse besteht, habe ich den Download-Link geschlossen !

Hallo,

ich habe einmal für die Interessierten unter EUCH, " lineage-23.2-20260719-UNOFFICIAL-otter " hochgeladen.

Der Bootloader kann geschlossen werden, beim Start erscheint dann die (-gelbe Warnung-) wie bei Iodé.

Die Daten werden dadurch gelöscht. "Also", vorher noch ein Backup machen. (-Seedvault Sicherung-)

Bei Interesse, werde ich dann die Updates weiter pflegen.

Download :

Fastboot_Lineage 23.2-otter-unofficial-komplett 19.07.26

Update_Lineage-otter-ota 19.07.26

Das Update nur installieren wenn vorher das Fastboot ausgeführt wurde !!!.

Wenn das Datum beider Downloadś gleich ist, braucht es kein Update

Mein Tip: wenn Ihr euch den Link vom Update auf das Phone kopiert, könnt Ihr euch mit einem Internetbrowser die Datei laden,
und mit dem Lineage-Updater manuell installieren !

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einmal für die Interessierten unter EUCH, " lineage-23.2-20260717-UNOFFICIAL-otter " hochgeladen.
Hi und Danke für die Mühe.

Als halber "Laie", wenn der Bootloader geschlossen ist und das Gerät ist nicht gerootet, dann sollten doch alle Apps (also Banking etc.) ohne Murren funktionieren, da es ja dann wie Original ist richtig?

Wie läuft es mit den Updates von LOS, regulär über Updater oder von Dir, da modifiziert?

Hi, daho86

nein ist nicht gerootet, ich habe MircoG installiert, bei mir läut alles auch die Banking App, Paypal, usw.
Hatte aber alles auch vorher schon mit offenen Bootloader funktioniert. Liegt wohlmöglich auch an den Banken.
Udates stelle ich bereit, über den Updater kannst Du nur manuell von Internen Speicher, SD-Karte oder über die Recovery mit ADB machen.
Das reguläre Lineage Update kannst Du nicht mehr machen da modifiziert durch die Keyś.

Gruß

WoPü

Zuletzt bearbeitet: