Hallo Nelli, vielen Dank für deine Rückmeldung hier im Forum und willkommen in der SHIFT-Community - in der Hoffnung, dass du nicht direkt wieder gehst.
SHIFTphones sind eben ganz besondere Geräte, die allerdings eigentlich funktionieren sollten und das durchaus auch länger als 2 Tage - wie in deinem Fall. Deine Erläuterungen lassen tatsächlich darauf schließen, dass sich - wie bereits von
@Roever erläutert - die Verbindung zum Display gelöst hat. Das sollte natürlich nicht so sein, kann aber in seltenen Fällen schon mal durch eine Erschütterung passieren. Vor allem dann, wenn das Displaykabel in der Endmontage nicht korrekt verbunden wurde.
Unser Support startet gerade in die erste Urlaubsphase und hat fortwährend mit sehr vielen Rückfragen zur Auslieferung des SHIFTphone 8 zu kämpfen. Daher kann es dort aktuell zu verzögerten Reaktionszeiten kommen. Von unserer Reparatur weiß ich jedoch, dass dort aktuell eingehende Reparaturen sehr schnell abgearbeitet werden können. Auch ohne Antwort vom Support könntest du dein Gerät noch heute einsenden und reparieren lassen.
Defekte Ware bei Auslieferung kann überall mal vorkommen, dafür gibt es ja die gesetzlich vorgesehenen Rückgabeoptionen. Wenn das aber nach einer so langen Wartezeit passiert, ist das natürlich super ärgerlich. Du hast in jedem Fall mein vollstes Verständnis für deinen Unmut.
Der Vorteil deines modularen SHIFTphone 8 ist allerdings, dass du in weniger als 10 Minuten prüfen kannst, ob du den Fehler ganz schnell selbst beheben und es anschließend wieder nutzen kannst (Die meisten anderen Geräte anderer Hersteller würdest du in jedem Fall zurücksenden müssen). Klick das Backcover ab, entferne den Akku, die oben im Video gezeigten Schrauben und prüfe, ob sich das Kabel gelöst hat. Falls ja, drück es wieder drauf, schließe das Gerät und teste, ob es anschließend wieder funktioniert. Wenn nicht, schreiben wir nochmal.
